Sie befinden sich hier: Projekte »» Lauf-Kultour 2007 »» Galerie
Bevor das Team der Lauf-Kultour an den Start gehen konnte, hieß es ersteinmal trainieren, trainieren, trainieren. Zahllose Trainingseinheiten, Leistungsstests und die Teilnahme an diversen Laufveranstaltungen, wie dem Marburger Nachtmarathon, dem Internatinalen Citylauf Chemnitz oder dem Europamarathon in Görlitz bildeten eine solide Grundlage für die bevorstehende, 16-tägige Strapaze.
Nach mehr als 1 1/2 Jahren Planung, Training und Sponsorensuche viel am 26.August der lang ersehnte Startschuss zur "Lauf-Kultour 2007". Unser Ziel: Deutschland zu Fuss umrunden. Die Herausforderung: 4000km in 16 Tagen mit nur 12 Läufern zurückzulegen - ein unvergessliches Abendteuer für alle Beteiligten. Sehen Sie selbst.
Nach 16 Tagen wieder an der selben Stelle anzukommen, an der man 4000km zuvor gestartet war, ist ein merkwürdiges Gefühl - dennoch eins das gefeiert werden muss!