Chemnitzer Friedenslauf – 05.03.2023 (Update)

Am 5. März jährt sich einmal mehr der Tag der Zerstörung unserer Stadt im Zweiten Weltkrieg. Dieses Datum war seitdem immer ein Tag des Gedenkens und der Mahnung vor Krieg in allen Facetten. Seit dem 24.02.2022 hat diese Mahnung eine völlig neue Dimension erreicht…

Wie bereits im vergangenen Jahr möchte der Chemnitzer Sport daher am 5. März ein Zeichen setzen und wir als Laufcommunity gehören da in breiter Masse dazu. Mittels zahlreicher Läufer und GPS-Tracker wird es wieder ein schönes Motiv für den Frieden ☮️ auf dem Chemnitzer Stadtplan geben und genau da kommt ihr ins Spiel. Schnürt zusammen mit uns die Laufschuhe und gemeinsam setzen wir so im wahrsten Sinne des Wortes ein Zeichen. Das Tempo wird dabei so gewählt, dass die Gruppe als Einheit unterwegs ist.

Startzeit: 11Uhr

Startort: Neumarkt

Streckenlänge: Gruppen á 10km (jede Gruppe erstellt je eine Hälfte des Motivs)

Damit wir die Gruppengröße vorab etwas einschätzen können, wären wir sehr froh wenn ihr euch vorab hier unverbindlich und kostenlos anmeldet:

Update: Damit ihr im Anschluss an den Lauf noch weitere Aktionen in der Stadt besuchen könnt, ohne dabei frieren zu müssen, haben wir im Rathaus einen Raum (118, 1. Etage) reservieren lassen. Hier könnt ihr einen Rucksack/eine Tasche deponieren und euch im Anschluss etwas Trockenes anziehen. Ab ca. 10:30 Uhr wird der Raum zugänglich sein. Bitte nutzt dieses Angebot bis ca. 10:50 Uhr, damit wir alle pünktlich auf dem Marktplatz sind und auf die Strecke starten können. Im Anschluss an den Lauf (planmäßig kommen wir alle gemeinsam an) lassen wir den Raum dann wieder öffnen und ihr könnt eure Sachen wieder in Empfang nehmen.

Die Live-Verfolgung funktioniert mit dem Firefox-Browser und dem Internet Explorer ab Version 9 fehlerfrei. Vollbildmodus 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauf-KulTour