Lauf-KulTour 2025 – Tag 5: Wann kommt die Flut?

Liebes Tourtagebuch,

gemäß der Überschrift sollte sehr schnell klar sein, was heute geschah. Auch wenn es das Wetter bis jetzt sehr gut mit uns meinte und nur mal vereinzelt ein paar Tropfen zu uns schickte, so konnten wir beim Blick auf die heutigen Prognose schon erahnen, was passieren würde.

Größe Regengebiete aus Süd-Südwest waren angekündigt. Daher: Unbedingt jegliche Regenkleidung einpacken!

Am Morgen ging es noch trocken los, sodass pünktlich zum Sonnenaufgang einige Bilder beim Technikmuseum Speyer geschossen werden konnten. Beeindruckend, diese Maschinen so aufgeständert dort stehen zu sehen!

Der große Mittagswechsel erfolgte dann kurz nach Karlsruhe und zeitgleich mit dem Wechsel setzte auch die erste Phase des angekündigten Regens ein.

Da sich dieser auch bis zum Abend hinzog, gab es am Tagesende dann mehr als nur ein Paar durchnässte Schuhe zu stopfen. Gut, dass die nötigen Zeitungen dafür bereits im Kofferraum mitfuhren. Vorbereitung ist alles!

Passend zum Sonnenuntergang wurde dann noch ein weiteres Highlight auf dem Weg passiert:
Der Europapark in Rust.

Mit seinen Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften schon von Weitem gut zu erkennen und ein absoluter Sehnsuchtsort für alle Adrenalien-Junkies.

Gern wären wir auch zwei Runden mitgefahren, aber die Öffnungszeiten waren leider schon vorüber. Dann eben doch nur G-Kräfte beim WoMo fahren durch Senken und über Kuppen.

Der Weg in die Nacht hinein führten uns dann an einem Kanal entlang immer kontinuierlich bis nach Freiburg hinein. Von dort aus gab es dann im Anschluss noch einige Höhenmeter zu erklimmen, bis das Tagesziel direkt auf einer Bergkuppe erreicht werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lauf-KulTour