Spitzname:

Kili / Kyle / Beutel

Alter:

30

Heimatort:

Chemnitz

Studiengang/Beruf:

Sports Engineering

Tourteilnahmen:

-

Lieblingssportarten:

Aktiv sind es Laufen, Radeln, Kicken….aber mit vielen anderen Sportarten fiebere ich gern mit und sie begeistern mich ebenso.

Was motiviert dich persönlich an der Lauf-KulTour 2021 teilzunehmen?

Zum einem ist es die gemeinschaftliche Aktion als Ganzes, zum anderen freue ich mich auf meine erste Aktion mit mehreren Etappen. Lange Distanzen wie Marathon oder Ultra sind mir zwar bekannt, aber die Erfahrung am nächsten Tag wieder liefern zu müssen, ist neu und reizt mich.

Was wird voraussichtlich die größte Herausforderung bei der diesjährigen Tour?

Den Körper am Ende eines jeden Tages möglichst wieder fit und energiegeladen herzurichten, damit die nächste Etappe mit neuem Schwung starten kann. Mit etwas Glück spielt das Wetter halbwegs mit, sodass nicht weitere Herausforderungen auf uns zukommen. Und inwiefern der mangelnde Schlaf zur Herausforderung wird, wird sich zeigen.

Auf welche Tagesetappe freust du dich am meisten?

Einen Favoriten habe ich nicht. Aber je fordernder eine Etappe ist, desto reizvoller wirkt sie auf mich.

Mit welchen Eigenarten von dir müssen die anderen Teilnehmer während der Tour rechnen?

Morgens brauche ich manchmal bissl Zeit, um in Schwung zu kommen.

Wie kann man dich am besten aufmuntern, wenn du einmal etwas niedergeschlagen sein solltest?

Niedergeschlagen? Was ist das? Immer positiv denken und das Ziel vor Augen haben.

Ausschlafen ist auf der Tour leider nicht möglich. Welcher Typ bist du - Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Für die gute Sache stehe ich sehr gern auch früh auf und bin alles andere als ein Muffel. Aber wenn ich die Wahl habe, bleibe ich gern morgens etwas länger in der waagerechten Position und höre was mein Kopfkissen zu sagen hat. 😀

Lieber Spaghetti alla napoletana, Pommes mit Schnitzel oder ein Salat?

Wer viel leistet, darf auch viel essen. Also alle drei Gerichte.

Welches sportliche Ziel hast du dir für das Jahr 2022 vorgenommen?

Wenn der Körper wieder 100% mitspielt, soll der Fokus 2022 wieder mehr auf's Laufen gelegt werden. Da warten im Ultrabereich und bei den Mehrstundenläufen noch viele spaßige Herausforderungen. Die eine oder andere schöne Ausfahrt mit dem Bike wird es 2022 sicherlich auch geben.

Bilder von Kilian

no images were found

Lauf-KulTour