Die Studenten der TU Chemnitz zeigen, dass es noch möglich ist, jenseits der Ellenbogengesellschaft etwas zu bewegen.
(Allgemeine Zeitung Mainz)

Ostsee-Feeling

Donnerstag, den 10. September 2009 von

Angekommen. Usedom verleiht den Läufern Flügel, auch wenn es bergiger ist als gedacht. Von Anklam aus ging es für uns heute nach Heringsdorf, von dort aus nach Zinnowitz. Unter ungläubigen Blicken der letzten Ostseeurlauber weiter nach Greifswald und Stralsund. Der ein oder andere nutzte das schöne Wetter und den leeren Strand zur Regeneration. Und doch haben wir heute den ersten (kurzzeitigen) Ausfall zu vermelden. Ein Lauf-KulTourist musste aufgrund starker Knieschmerzen seine Abendschicht abgeben. Er wird sich schonen und dann morgen hoffentlich wieder voll einsteigen.

DSCF7448

Nach einem erfolgreichen Schulwettkampf mit über 150 Schülern aus Frankfurt Oder kam die Pack dein Studium-Tour heute auf dem Marktplatz in Anklam an. Am Morgen waren Vertreter der sächsischen Hochschulen in zwei Gymnasien und informierten die Schüler der Klassen zehn bis zwölf über das Studienangebot in Sachsen. Den ein oder anderen werden wir vielleicht bald dort wieder sehen.

Und wir bleiben noch ein wenig an der Küste. Es geht weiter in Richtung Rostock. Kommt uns besuchen!

Einen Kommentar schreiben




* Pflichtfelder



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>