Heiko Schinkitz – neuer Lauf-Kultour Schirmherr

Die Lauf-KulTour ein Super-Projekt und ein Super-Team! Heiko Schinkitz SchirmherrOb in der Familie, im Beruf oder in meiner Freizeit - das Laufen ist seit meinem zehnten Lebensjahr ein nicht unwesentlicher Bestandteil meines Lebens. Ich habe rund um das Laufen eine Menge erlebt. Mit ihm sind zahlreiche Freundschaften, unvergessliche Erlebnisse, beeindruckende Erfolge aber auch lehrreiche Niederlagen verbunden. Die Bekanntschaft mit der Lauf-KulTour als Projekt und als Team hat mich begeistert. Das Projekt der Lauf-KulTour verbindet eine außergewöhnliche sportliche Leistung (Umrundung Deutschlands zu Fuß) mit grundlegenden Anliegen der heutigen Gesellschaft, wie der gesundheitsorientierten sportlichen Bewegung und der Schaffung von Möglichkeiten für zahlreiche persönliche Kontakte. Darüber hinaus rückt die Lauf- Kultour die Arbeit der Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. in das Blickfeld einer breiteren Öffentlichkeit. Beim Team der Lauf-KulTour überzeugt mich als langjährigen leistungsorientierten Läufer die Konsequenz der sportlichen Vorbereitung und als Sportfunktionär die nachhaltige Integration in die regionale Laufszene und die Unterstützung des Sports vor Ort. Ich bin der Lauf-KulTour für die neuen Erfahrungen in Sachen Laufen dankbar und unterstütze das Projekt sehr gern als einer der Schirmherren. Heiko Schinkitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lauf-KulTour