27. Küchwaldlauf

Wie auch schon früh in der Geschichte der Laufveranstaltungen im Küchwald, regte auch der 27. Küchwaldlauf zur Bewegung von Alt und Jung an. Einst aus einer Laufgruppe erwachsen, die sich zu einem wöchentlichen Läufchen mit dem Motto „Lauf dich gesund“ trafen, hat sich ein Format entwickelt, was eben diesem Zwecke dient und trotzdem Spitzenathleten durch Tradition und die abwechslungsreiche Strecke anlockt.
Foto Küchwaldlauf
Foto Küchwaldlauf
Es gibt mittlerweile viele Läufe, die sich als Produkt oder Dienstleistung verstehen, so aber nicht der Küchwaldlauf. Man hält an der Tradition fest, installiert nicht noch weitere Laufdistanzen oder pompöse Maskierungen um jedermann zu gefallen, sondern bleibt beim Altgewachsenen auf eine Art und Weise, die einfach überzeugt. Geradlinig, liebenswert und sympathisch, so präsentiert sich dieser Event.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lauf-KulTour