Pack-dein-Studium-Tour gestartet

Die Pack dein Studium Tour ist eröffnet - mit einem Startschuss schickte Ministerin Frau Dr. Eva Maria Stange um 10:16Uhr die Sportler ins Rennen. Über 4000km gilt es jetzt durch die Läufer zu bewältigen.
Pack-dein-Studium-Tour Start
Pack-dein-Studium-Tour Start
Mit Hanna Feldmann machte sich eine Studentin auf den Weg, der der Slogan pack-dein-Studium am Besten in Sachsen auf den Leib geschneidert scheint. Aus Düsseldorf kommend absolvierte sie ihren Bachelor in Chemnitz und hat nun bereits eine Zusage für einen Master hier. „Ich bin von der Qualität des Studiums hier in Sachsen überzeugt“ sagt die erst 22 jährige Psychologie-Studentin. Nun möchte sie Helfen dies weiträumig in der Bundesrepublik zu erzählen. (www.pack-dein-studium.de)
Aber nicht nur dies! Mit der Umrundung Deutschland will die Lauf-KulTour wie in den vergangenen Jahren aufmerksam machen auf das Phänomen muskelkranker Menschen und somit denjenigen helfen, die der Fähigkeit sich freizubewegen beraubt wurden oder diese nie kennenlernen durften. Ein jeder kann helfen indem er an die Strecke kommt und den aktuellen Staffelläufer ein Stück auf seinem Weg um Deutschland begleitet. Egal ob mit dem Rad oder zu Fuß, ob 100m oder 10km für jeden Begleiter geht eine Spende in Höhe von 1 € an die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke (www.DGM.org) Die Lauf-KulTour bewegt! Komm und hilf mit. Vielleicht heute um 19.45Uhr in Dresden am Landtag auf dem Radweg versammeln sich viele Mitlaufwillige und werden gemeinsam mehr bewegen. Das Team der Lauf-KulTour bedankt sich bei allen Sponsoren und Helfern, Fürsprechern und Kritikern für die gemeinsame, zielgerichtete Arbeit. Unter www.Rad-KulTour.de erfahren sie auch was unsere Radteams erleben. Eine Belastung wie die Tour de France zusammen in einem Team. Windschattenfahren erlaubt-hängen Sie sich ran.

Es gibt bisher 9 Reaktionen auf diesen Artikel

  1. Das ist echt ne spannende Sache, dass man genau mitverfolgen kann, wo sich Läufer und Radler gerade befinden. Bekommt Ihr es noch hin die Radler zu personifizieren? Das wär noch superer 😉

  2. Der Webauftritt ist in diesem Jahr besonders gut. Kann immer aktuell verfolgen, wo sich die Aktiven befinden.
    Grüße nach G. an Cordula und Uwe von Varmen und Ralf aus N.

  3. Hallo Team der Lauf-Kultour!!

    ich wünsch euch allen viel Erfolg, gutes Wetter und gute Laune. Dennoch einen kleinen Extragruss an meine Lieblinge Hannah und Phillip (Rad-kultour). Ich hoffe ihr werdet die nächsten Tage nutzen und Karriere machen. Ich zähl auf euch!!!!!

    Ihr packt das!

    ciao Micha

  4. Grüße von Sister Sabine an Steffen und das ganze Lauf-KulTour Team! Ist ne tolle Sache, ich wünsche Spaß, Erfolg und viele tolle Erlebnisse… Prima, dass ich über die Website alles live verfolgen kann.

  5. …und diese Waden… :=).

    Gestern in Dresden und heute schon wieder um viele Schritte weiter. Ich wünsche euch alle Kraft, die in euren Beinen steckt damit Ihr dieses aufregende und fulminante Event erfolgreich übersteht!

    Auf Euch – Chapeau!

    Der KniXXer ;0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lauf-KulTour