Mazdalauf Eilenburg

Der Schnee war schon fast getaut und dann kam er wieder. Viele dachten wohl, dass bei dieser Witterung eine hochklassige Meisterschaft nicht auszutragen sei. Doch durch zahlreiche Helfer und die wohlig warmen Strahlen der Sonne wurde die Strecke in einen top Zustand versetzt. Das dies nicht nur so daher gesagt ist zeigte die starke Siegerzeit über 10 km. In 30:50 gewann der von der Firma Brooks gesponsorte Läufer und dies auf einem gewohnt kurvenreichen Kurs, der durch eine vielzahl von Richtungswechseln den Läufer immer wieder zu Rhytmusänderungen zwang.
Mazdalauf Eilenburg
Mazdalauf Eilenburg
Für viele Starter war dies der erste 10er in diesem Jahr und es wird sicher nicht der letzte gewesen sein. Mit dieser Gewissheit und den schönen Erinnerungen vom heutigen Tag verabschiedet sich das Team der Lauf-KulTour und wünscht weiterhin viel Spaß an der Bewegung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lauf-KulTour