Bilder, Fotos, Impressionen – 16. Limbacher Marktlauf

Das Foto-Team der Lauf-KulTour (www.pictour.de) war heute nur ein Sprung weit von Chemnitz entfernt unterwegs, denn auf dem Plan stand ein auf dem Papier nach sehr interessanter und reizvoller Lauf. Und der 16. Limbacher Marktlauf hielt was er versprach. Insgesamt konnten sich die Zuschauer und Läufer gleichermaßen über 10 Starts unterschiedlichster Streckenlängen erfreuen. Vom Bambinilauf, über Kita-Laufstaffel(n), einer Walking/Nordic Walking Strecke, den verschiedenen Läufe der SchülerInnen-Jahrgänge, bis hin zu den Hauptläufen über 5 und 10km reichte das Angebotsrepertoire des Veranstalters, dem Laufverein Limbach 2000 e.V. Ja sogar an einer Firmenstaffel konnte man sich mit den Mitstreitern messen. Abgerundet wurde der Event durch ein umfassendes Rahmenprogramm, an dem auch der enviaM Truck teilnahm, um eine Station des diesjährigen Städtewettkamps unter dem Motto „VoRWEg gehen und Gutes tun“ auszurichten.
Limbacher Marktlauf 2010
Limbacher Marktlauf 2010
Alles in Allem versprühte die Veranstaltung geradezu das Flair eines „Lauffestes“, weil sich ein jeder frei entfalten und wohlfühlen konnte. Besondere Qualität wurde darüber hinaus durch die Moderatoren geschaffen, die mit Wort und Witz durch den Nachmittag zu leiten wussten. Highlight war aus sportlicher Sicht beispielsweise das Knacken des Streckenrekords auf der 10km Distanz, worüber sich der Sieger ganz besonders freuen durfte, wurde doch eigens dafür eine Prämie von 100 Euro ausgelobt. Das Foto-Team der Lauf-KulTour war gern in Limbach-Oberfrohna zu Gast, weil nicht nur das Wetter, sondern das gesamte Ambiente stimmig und ereignisreich war. Wir bedanken uns für die Unterstützung und verbleiben mit sportlichen Grüßen, auf das alle „Gesund und munter“ durch den Laufsommer kommen mögen. Ans Herz möchten wir allen Aktiven noch den Fichtelbergstaffellauf am 17 Juli legen, der durch unseren Verein organisiert wird. Unter www.Fichtelbergstaffel.de erhaltet ihr alle Informationen. Wir würden uns freuen euch auch beim größten Spendenlauf Sachsens, dem Chemnitz Marathon, wieder laufen zu sehen. Bis dahin Eure Bilder findet ihr hier>>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lauf-KulTour