Lauf-KulTour 2011 geht in die heiße Phase und die ganze Stadt feiert – sei dabei!

Nicht nur der lang ersehnte Sommer in Chemnitz heizt den 12 neuen Lauf-KulTouristen ordentlich ein. So langsam machen sich auch schon heiße Aufregung vor der großen Tour und geballte Vorfreude breit. Nur noch eine gute Woche bleibt für die letzten Vorbereitungen. Der Startschuss zur Lauf-KulTour 2011 fällt am 1. September im Rahmen der Festwoche 100 Jahre Neues Rathaus auf dem Chemnitzer Marktplatz. Ihr, als Interessierte, Sportsfreunde und Unterstützer der Lauf-KulTour, seid zur feierlichen Verabschiedung der Läufer sehr herzlich eingeladen! Kommt am 1. September 2011 zahlreich auf den Marktplatz und bringt Kuhglocken, Trillerpfeifen und ähnliches Gelärm mit! Animiert Freunde, Bekannte und Verwandte dabei zu sein: Euch erwartet ein spannendes, kurzweiliges Rahmenprogramm ab 16 Uhr.

Besonders freuen sich die Lauf-KulTouristen, wenn ihr sie auf den ersten Kilometern ihrer Strecke aus der Innenstadt hinaus Richtung Zeisigwald und Euba begleitet. Also schnürt eure Laufschuhe und bewegt euch! Eins ist sicher: Nach einem kurzen Lauf schmecken das Bier und die Roster auf dem Marktplatz noch besser. Auch auf der gesamten Strecke entlang der deutschen Außengrenzen sind Mitläufer mehr als willkommen! Unter http://www.lauf-kultour.de/projekte/lauf-kultour-2011 könnt ihr euch heute schon genau ansehen, wo die Lauf-KulTour die Republik durchqueren wird. Seid ihr gerade an der Ostsee im Sommerurlaub? Dann kommt an die Strecke und feuert uns an! Habt ihr Freunde und Verwandte an der Strecke? Wir freuen uns immer und überall über einen Gartenschlauch, einen Schokokuchen oder jubelnde Unterstützung.

Es gibt bisher 3 Reaktionen auf diesen Artikel

  1. Hallo,
    ich möchte gerne mit ein paar Laufkollegen den Lauf in unserer Stadt begleiten. Laut Terminplan ist ein Einstieg am 08.09. um 16:23 (?)
    möglich. Leider finde ich keine Angaben über die Laufstrecke. Ferner ist mir nicht deutlich, ob eine Anmeldung der Mitläufer erforderlich ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Heino Geerken

  2. Hallo Heino,
    das ist prima, dass Ihr unsere Läufer durch Emden begleiten wollt! Die Laufstrecke ist auf der Tour-2011-Seite zu finden. Ab Donnerstag kann man hier auch live verfolgen, wo unsere Läufer und die Begleitfahrzeuge sich befinden! Die Ankunftszeit in Emden kann sich also noch nach hinten oder nach vorn verschieben, das können wir natürlich nicht so genau vorausplanen. Die Kalkulation ist mit der notwendigen Durchschnittsgeschwindigkeit für die 16 Tage erstellt worden.
    Es ist nicht notwendig, sich irgendwo anzumelden.
    Also: Einfach am 8. September hier reinschauen, um die Läuferposition auf der Karte zu erfahren und dann pünktlich an der Strecke zu sein.
    Viel Spaß schon einmal. Ich fand es letztes Jahr prima in Emden, unser Track ist dort auch sehr abwechslungsreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lauf-KulTour