Lauf-KulTour 2012 sucht dich für ein neues Abenteuer

4000 Kilometer, 16 Tage, 12 Läufer. Das sind die nackten Zahlen der Lauf-KulTour, Deutschlands längstem Staffellauf rund um die Republik - mit Start und Ziel in Chemnitz. Seit 2007 umrunden wir nun schon die Bundesrepublik für einen guten Zweck. Auch in diesem Jahr wird sich die Lauf-KulTour wieder auf den Weg begeben. Doch damit wir das schaffen, brauchen wir dich! Denn einem der 12 LäuferInnen und 8 RadbegleiterInnen kannst du dein Gesicht geben. IMG_0334 Anders als in den  drei vergangenen Jahren kehrt die Lauf-KulTour dabei bei dem Streckenverlauf zu ihrer ursprünglichen Laufrichtung zurück. Immer grenznah und mit dem Uhrzeigersinn wird uns der Weg zunächst Richtung Süden durch das Vogtland, quer durch Bayern nach München und über die Alpen führen. Vorbei am Bodensee wird der Rhein flussabwärts erlaufen. Entlang der Nordsee, der Ostsee und der Oder-Neiße-Grenze nehmen wir schließlich wieder Kurs Richtung Chemnitz auf. Jeder von euch wird sich täglich zweimal auf der Strecke befinden und von einem Radbegleiter mittels GPS navigiert. Da die Lauf-KulTour ein Non-Stop-Staffellauf ist, werden wir so jeden Tag ca. 250 Kilometer erlaufen. Hinter dem erlebnisreichen Projekt verbirgt sich neben dem Laufen auch ein charitativer Zweck. Für wen wir in diesen Jahr spenden erlaufen werden, verraten wie bald hier. Wenn wir jetzt deine Lauflust und soziales Engagement angesprochen haben, du eine unvergessliche Zeit erleben und an der Grenze alles geben willst, bist du bei uns richtig. Am Donnerstag, den 26. April, gibt es um 19 Uhr im Raum 2/B102 (TU Chemnitz, Reichenhainer Straße 70) alle wichtigen Infos. Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lauf-KulTour