Gemeinsam für die Aktion Benni & Co

AktionBenniAuch dieses Jahr wird die Lauf-KulTour mit ihrer Tour um Deutschland Spenden für die Aktion Benni und Co e.V. sammeln und auf sie aufmerksam machen.

Im vergangenen Jahr gab es die erste Zusammenarbeit und Begegnungen auf der Tour. Wir alle sind so emotional berührt gewesen, dass wir gesagt haben, auch 2015 wollen wir noch einmal für die von Muskelschwund betroffenen Kinder laufen.

Eric Fionn Holstentor

"Duchenne-Muskeldystrophie" (DMD) ist eine unheilbare Erkrankung. Die Diagnose verändert das Leben der Familie nicht nur schlagartig, sondern auch dauerhaft. Der Umgang mit dem geliebten Kind, die Anpassung an die Gesellschaft, die weitere Entwicklung zum Beispiel hinsichtlich der Schulbildung, Teilhabe an der Gesellschaft und viele andere Sorgen prägen den Alltag. Im Alter ab acht Jahren sind die von der Muskelschwäche betroffenen Jungen an den Rollstuhl gefesselt.

So gilt es Forschungsprojekte hinsichtlich Therapien zu unterstützen und in Projekten Betroffenen und ihre Familien den herausfordernden Alltag zu erleichtern. Der Aktion Benni und Co e.V. hat unsere Unterstützung und wir wollen auf ihn mit unserem Lauf um Deutschland 2015 aufmerksam machen.

Hoffnung auf eine Lebenschance - Bist Du dabei?!

Es gibt bisher 2 Reaktionen auf diesen Artikel

    • Hallo Hartmut,
      einer unseren nächsten Artikel wird Details zum Start und der diesjährigen Strecke bekannt geben. Wie in den letzten Jahren kannst du da dann sehen wann wir wo sind und uns ein Stück begleiten.
      Sportliche Grüße,
      Steffen für das Team der Lauf-KulTour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lauf-KulTour