21.08. – Tourstart mit neuem Startort

Noch 19 Tage, dann startet die Lauf-KulTour 2015. Am 21.08. um 17:00Uhr fällt der Startschuss an der Sachsen-Allee und dabei liegt der Fokus ganz auf uns.
Parallel zum bereits angekündigten Teamevent, für welches ihr euch noch bis 09.08. anmelden könnt, wird es eine Ausstellung zur Lauf-KulTour in der Sachsen-Allee geben. An einzelnen Stationen wird man Eindrücke der letzten Touren gewinnen; Bilder, kurze Videos und Fakten zur Tour bringen den vielen Besuchern des Einkaufscenters unser Projekt näher. Wir freuen uns schon sehr auf diese Möglichkeit uns zu präsentieren.
Außerdem hoffen wir natürlch, dass so auch der "Aktion Benni & Co e.V." profitiert und viele sich darüber informieren und helfen bzw. spenden.

Und während die alten Bilder auf den Monitoren durchlaufen, sind wir auf Strecke und umqueren Deutschland zum mittlerweile neunten mal.
Ein gutes Team benötigt aber natürlich auch eine gute Betreuung. Dieses Jahr neu als Partner der Tour dabei ist das Team von "Spoorth". Bei dem neuen Chemnitzer Unternehmen konnten unsere Läufer in den letzten Wochen eine ausführliche Bewegungsanalyse durchführen lassen. Das hieß auf einem Speziallaufband mit integrierter Kraftmessplatte und Videoaufzeichnung laufen. Am Ende konnte durch das aufgezeichnete Videomaterial analysiert werden, in welchem Winkel das Bein beim Abdruck steht, ob das Knie einknickt usw. Auch konnten so die für den Bewegungsablauf empfohlenen Schuhe gefunden werden. Aus unserer Sicht haben wir mit "Spoorth" einen hervorragenden professionellen Partner an Bord und bedanken uns für die Möglichkeit der Analysen.
Dann kann ja auf der Tour eigentlich nichts mehr schief gehen - allerdings würde es dann noch Spaß machen!? 😉

Es gibt bisher 6 Reaktionen auf diesen Artikel

    • Hallo Volker,

      die 2015er Seite mit Karte kommt spätestens am Wochenende. Da kannst du dann wieder die Strecke anklicken und sehen, wann wir bei dir sind.

      Schönen Abend ins Rheintal
      Basti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lauf-KulTour