Spendenaufruf (Update)

Eric-Fionn vorm Holstentor

10 Jahre Lauf-KulTour. Das bedeutet uns wahnsinnig viel. Denn das sind nicht nur 40000 Tourkilometer sondern auch tausende Stunden Organisation.

In zwei Wochen ist es nun soweit. Die lang ersehnte zehnte Lauf-KulTour startet. Unsere Läufer und Radbegleiter sind schon ganz heiß darauf. Das Training erreicht dieses Wochenende mit dem Simulationstraining seinen Höhepunkt, die Radbegleiter üben mit unseren neuen gesponserten Teasi Navigationsgeräten, die Socken von CEP wurden das erste mal probegetragen, die Schuhe unseres Partners Spoorth werden eingelaufen und die ThoniMara-Kleidung ist eingetroffen und wird gerade bedruckt. Es gibt noch unzählige weitere Dinge, welche in Bearbeitung sind, denn besonders in den letzten Wochen muss man an all die Kleinigkeiten denken, welche die Tour zu dem machen was sie war und ist.

Doch leider steht unsere Tour und der Verein in diesem Jahr vor einer besonderen und leider negativen Herausforderung - den Finanzen. Da uns einige Partner der letzten Jahre in 2016 nicht wieder in gleichen Rahmen unterstützen können, stehen wir einer großen finanziellen Lücke gegenüber. Aktuell arbeitet das gesamte Team daran, diese Lücke zu schließen. Für uns heißt das jetzt nicht nur weiterhin am Ball bleiben, sondern in eine ungewisse Zukunft zu blicken. Die Tour wird stattfinden - dies kann der Verein glücklicherweise nach aktuellem Stand absichern. Jedoch kann jeder unvorhergesehene Vorfall das Projekt und den Verein gefährden. Außerdem wäre es uns nach der Tour dann nichtmehr möglich Mehreinnahmen an den Verein "Aktion Benni & Co e.V." zu spenden, so wie wir es in den letzten Jahren tun konnten.

Daher würden wir uns über jede Spende an die Lauf-KulTour freuen und sind wirklich wahnsinnig dankbar darüber. Wir haben dafür eine eigene Crowdfunding-Seite ins Leben gerufen. Diese könnt ihr nutzen, um uns zu unterstützen. Ansonsten steht natürlich auch unser Spendenkonto zur Verfügung.

LKT-Logo

Hier der Link zur Crowdfunding-Seite

Unser Spendenkonto:

Lauf-KulTour e.V.

IBAN: DE41870500000710035900

BIC: CHEKDE81XXX

Sparkasse Chemnitz

(Update) Hier geht es zu einem Artikel zum Thema über uns in der Freien Presse

Persönliche Klarstellung: "Der Verein Lauf-KulTour und besonders ich mich persönlich, als Verfasser des Artikels, möchten uns beim "Aktion Benni & Co e.V." für entstandene Missverständnisse in der bisherigen Variante des Artikels entschuldigen. Die Platzierung unseres Spendenkontos neben dem Logo der Aktion Benni & Co konnte missverstanden werden. Außerdem war die Formulierung 'Außerdem sind Spendengelder für den "Aktion Benni & Co e.V." auch nicht möglich.' lediglich aus unserem Blickwinkel betrachtet. Diese war in der Form gemeint, dass wir keine Spenden an den Verein Aktion Benni & Co übergeben können. Selbstverständlich steht es jedem frei dem Verein selbst zu spenden. Diese Möglichkeit besteht direkt über die Internetseite, welche ich nachfolgend noch anfüge. Wir hoffen das bisher keine Spendengelder unter falschen Annahmen an uns geflossen sind. Wir werden uns mit den bisherigen Spendern (insofern möglich) in Verbindung setzen und dies besprechen. Ansonsten kann mich jeder direkt bei mir melden und ich werde mich entsprechend darum kümmern ( steffen@lauf-kultour.de )
Wir als Verein Lauf-KulTour sind weiterhin bestrebt bestmöglich auf die Aktion Benni & Co aufmerksam zu machen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit."

AktionBenniSpendenseite des Aktion Benni&Co e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.