Strömungskanal

Am Samstag stand der Strömungskanal in der Schwimmhalle im Sportforum Chemnitz zur Verfügung. Dies nutzten die Triathleten der Lauf-KulTour und des SG Adelsberg Triathlon Männer-Teams und des Thoni Mara Triathlonteam SG Adelsberg Stefan, Manuel, Franziska, Steffi, Patrick und Phillippe um ihren Schwimmstil unter verschiedenen Bedingungen filmen und anschließend analysieren zu lassen.

Außerdem führten wir einen Max- und einen Stufentest durch, welcher alle Athleten an und über die eigenen Grenzen führte. So war es unter anderem eine Aufgabe, die maximale Geschwindigkeit des Stömungskanals von 7.2km/h so lange wie möglich zu überstehen.

Für den Großteil war es das erste Mal im Kanal und dank der großen Teamarbeit untereinander bereitete diese neue Erfahrung auch entsprechend große Freude. 🙂 Nun heißt es, daraus seine Lehren zu ziehen und weiter an den eigenen Schwächen zu arbeiten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lauf-KulTour