Fotograf*innen, Videograf*innen, Video-creator*innen und/ oder Medienfreunde gesucht!

Hallo liebe Fotograf*innen, Videograf*innen, Videocreator*innen und/oder Medienfreunde ,

wir sind ein Team von Sportler*innen aus Chemnitz, welche eine mehrtägige Duathlon-Staffel veranstalten. Das Event verfolgt einen sozialen Zweck und sammelt Spenden für die Deutsche Duchenne Stiftung. Details dazu unten. Zuerst aber unser Anliegen.

Das Projekt lebt natürlich davon, sich nach außen zu zeigen, Partner zu präsentieren und eigene Erlebnisse für später festzuhalten. Und da kommst hoffentlich DU ins Spiel. Wir suchen Fotograf*innen, Videograf*innen, Videocreator*innen und/oder sonstige Medienfreunde mit etwas Erfahrung und optimalerweise eigenem Equipment, auf jeden Fall aber Spaß am Thema. Du musst allerdings bei weitem kein Profi sein oder alle Punkte erfüllen!

Das Projekt: Wir laufen und fahren mit dem Rad innerhalb von 9 Tagen von Chemnitz über Bayern durch die Tschechische Republik und wieder zurück. Dabei sind wir im Modus einer Duathlon-Staffel unterwegs, das heißt 1 Sportler läuft und 11 Sportler fahren parallel mit Rad nebenher – regelmäßig wird dann gewechselt. Die Länge einer Tagesetappe beträgt ca. 110km und in den jeweiligen Etappenorten werden wir von Bürgermeister*innen, Sportler*innen oder anderen Begeisterten in Empfang genommen.

Das Ziel: Muskeldystrophie Duchenne ist eine genetisch bedingte muskuläre Erbkrankheit, welche bei Jungen auftritt. Die Deutsche Duchenne Stiftung unterstützt Familien mit betroffenen Kindern und möchte die Forschung auf diesem Bereich voran bringen. WIR können uns frei bewegen und möchten daher durch unser Projekt auf die großartige Arbeit der Stiftung aufmerksam machen und gleichzeitig Spenden sammeln.

Wenn du vom 26.08. bis 04.09.2022 Zeit hast, dich unser Projekt interessiert und du Lust hast unsere Aktion zu dokumentieren, setz dich am besten sofort mit mir in Kontakt. Cool wäre es, wenn du eine Webpage, ein Profil auf einer Social Media Plattform o.ä. hast und ich mir direkt einen kurzen Eindruck von deinen bisherigen Arbeiten machen kann.

Aber egal wie - schreib mir einfach oder ruf an und wir können alle Fragen klären, welche du hast und du bekommst weitere Infos über den Ablauf.

Kontakt:

Steffen Kehrer

Tel. 017620198002

steffen@lauf-kultour.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lauf-KulTour