Name:

Daniel Eduardo Téllez Iracheta

Alter:

32

Heimatort:

Mexiko

Studiengang/Beruf:

Master Advanced Manufacturing

Tourteilnahmen:

Nein

Lieblingssportarten:

Laufen, Fahrradfahren und Biermaß stemmen

Was motiviert dich persönlich an der Lauf-KulTour 2022 teilzunehmen?

Das Abenteuer durch Deutschland und die Tschechische Republik zu laufen, mit Kumpels zu fahren und zu einer Sportgruppe zu gehören.

Was wird voraussichtlich die größte Herausforderung bei der diesjährigen Tour?

Die neun Tagen gute Leistung zu bieten und keine Schäden für den Berlin Marathon mitzunehmen.

Worauf freust du dich am meisten?

Meine einigen Grenzen zu zerbrechen und die Erfahrung mit Profis unterwegs zu sein.

Welche Charakterstärke bringst du ins Team ein?

Nicht nur gute Leistung anbieten, sondern auch gute Laune - Spaß inspirieren.

Mit welchen Eigenarten von dir müssen die anderen Teilnehmer während der Tour rechnen?

Ich bin ein Mensch, der gut zuhören sowie quatschen kann. Wenn ich nicht spreche, höre ich entweder zu oder bin müde. Das ist meine erste Erfahrung 9 Tage in einem Team zusammen zu leben. Ich werde neue Freundschaften knüpfen und weiß, dass ich nicht allen gefallen werde.

Aber Respekt und Teamfähigkeit sind wichtige Werte für mich.

Wie kann man dich am besten aufmuntern, wenn du einmal etwas niedergeschlagen sein solltest?

Uff, Tanzen und Singen sind wichtige Werkzeuge.

Ausschlafen ist auf der Tour leider nicht möglich. Welcher Typ bist du - Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Ab und zu Frühaufsteher, aber nicht Morgenmuffel. Aber es ist wichtig ausreichend zu schlafen.

Singst du unter der Dusche?

Jajajajajaja, sowieso! Ein Automobile, Zwei Automobile, Tres Automobiles…

Was wolltest du schon immer mal machen, was du noch nie getan hast?

Uff; am Lagerfeuer sitzen, Fußball spielen, auf einem Gipfel ein leckeres Brötchen essen, die Füße in einen Fluss halten, eine Kissenschlacht machen, Nacht der Talente (Singen, den Bauch bewegen, Witze erzählen…).

Lieber Nudelgerichte, Pizza, einen Salat oder Waffeln?

Pasta und Salat

Hast du bereits sportliche Ziele für das Jahr 2023?

Berlin Halbmarathon

Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

Fett, jajajajajaja! Es wäre fantastisch, wenn ich ein paar Kilos abnehmen kann.

Bilder von Daniel

no images were found

Lauf-KulTour