Name:

Ellen Pestel

Alter:

22 Jahre

Heimatort:

Grünberg (bei Augustusburg)

Studiengang/Beruf:

Hörakustikerin

Tourteilnahmen:

keine

Lieblingssportarten:

Laufen, Radfahren, Skilanglauf, Schwimmen, Wandern – Hauptsache draußen 🙂

Was motiviert dich persönlich an der Lauf-KulTour 2022 teilzunehmen?

An sich finde ich es super 9 Tage mit netten Menschen unterwegs sein zu können, welche die Leidenschaft an der Bewegung teilen und die Strecke in zwei Individualsportarten als Team zurückzulegen. Nachdem ich letztes Jahr 5 Tage allein mit dem Rad unterwegs war freue ich mich vor allem auf den Teamspirit.

Was wird voraussichtlich die größte Herausforderung bei der diesjährigen Tour?

Für die Tour insgesamt könnte es eine Herausforderung sein die Verständigung im Ausland zu bewältigen und dabei auch Verständnis und Unterstützung für das Projekt über die Grenzen hinaus zu gewinnen.

Persönlich wird es für mich eine Herausforderung sein Schlafentzug und kurze Erholungsphasen mit körperlicher Anstrengung in Einklang zu bringen.

Worauf freust du dich am meisten?

Mit Gleichgesinnten im Team unterwegs zu sein und dabei neue Orte kennenzulernen.

Welche Charakterstärke bringst du ins Team ein?

Ehrlichkeit

Mit welchen Eigenarten von dir müssen die anderen Teilnehmer während der Tour rechnen?

Ich werde ständig Hunger haben und irgendetwas Essen.

Wie kann man dich am besten aufmuntern, wenn du einmal etwas niedergeschlagen sein solltest?

Essen (am besten Schokolade, Kuchen oder Obst), eine liebe Umarmung oder ermutigende Worte.

Ausschlafen ist auf der Tour leider nicht möglich. Welcher Typ bist du - Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Frühaufsteher!

Singst du unter der Dusche?

Nein!

Was wolltest du schon immer mal machen, was du noch nie getan hast?

Irgendwann mal einen Marathon laufen.

Lieber Nudelgerichte, Pizza, einen Salat oder Waffeln?

Salat als Vorspeise, dann ein Nudelgericht und als Nachspeise Kuchen (wer will denn bitte Waffeln?)

Hast du bereits sportliche Ziele für das Jahr 2023?

Verletzungsfrei und gesund bleiben und dann bei einigen schönen Lauf- und Triathlonveranstaltungen dabei sein (gern auch mal im Team oder als Staffel!)

Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

Ein großes Dankeschön an alle, die die Lauf-KulTour möglich machen und unterstützen!

Bilder von Ellen

no images were found

Lauf-KulTour