Name:

Kilian Tasche

Alter:

Nicht zu alt für die LKT-Truppe ;-D

Heimatort:

Chemnitz

Studiengang/Beruf:

Sports Engineering

Tourteilnahmen:

2021 zur Sachsen-Edition zum ersten Mal dabei gewesen

Lieblingssportarten:

Laufen, Radfahren Fußball, Basketball, Volleyball

Was motiviert dich persönlich an der Lauf-KulTour 2022 teilzunehmen?

- Die positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr 2021
- Das Wissen ein kompetentes Team um mich herum zu haben
- Der Spaß am Miteinander für die gute Sache
- Die Freude an der Bewegung
- Das Zusammensein mit vielen, tollen Gleichgesinnten

Was wird voraussichtlich die größte Herausforderung bei der diesjährigen Tour?

Täglich genug Schlaf zu bekommen.

Worauf freust du dich am meisten?

- Wenn ich jeden Morgen wieder in die Pedalen treten oder in die Laufschuhe schlüpfen darf 😀
- Auf eine Tour ohne ständigen Regen

Welche Charakterstärke bringst du ins Team ein?

- im Grunde immer positiv gestimmt
- ausdauernd und geduldig
- Kameleigenschaften, was den Wasserverbrauch während der Aktivitäten angeht 🙂

Mit welchen Eigenarten von dir müssen die anderen Teilnehmer während der Tour rechnen?

- Abneigung gegen Zwiebeln jeglicher Art
- Eventuell Schnarchen in der Nacht

Wie kann man dich am besten aufmuntern, wenn du einmal etwas niedergeschlagen sein solltest?

Aufmuntern mittels Erlaubnis, weitere Kilometer radeln oder laufen zu dürfen…oder ein kühles Getränk am Abend.

Ausschlafen ist auf der Tour leider nicht möglich. Welcher Typ bist du - Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Morgens bleib ich schon gern länger liegen…aber für die gute Sache stehe ich gern sehr früh auf, ohne ein Muffel zu sein.

Singst du unter der Dusche?

Nein

Was wolltest du schon immer mal machen, was du noch nie getan hast?

Bspw. einen Lauf von mind. 100km Länge finishen…der sollte eigentlich dieses Jahr schon sein, aber mein Fuß ließ es bisher nicht zu.
Ansonsten gibt's noch viele andere spannende "Projekte".

Lieber Nudelgerichte, Pizza, einen Salat oder Waffeln?

Nudeln zur Vorspeise, eine große Pizza zur Hauptspeise und den Rest als Dessert. Während der neun Tage auf Tour muss man ständig Energie nachschieben und darf kein Essen auslassen!

Hast du bereits sportliche Ziele für das Jahr 2023?

Ja, in Gedanken spinne ich mir schon Einiges zusammen. Aber ausgesprochen ist noch nichts.

Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

Ich wünsche uns allen eine SUPER TOUR 2022 und würde mich freuen, wenn wir mit unserer Aktion in D und CZ dazu beitragen können, die Stiftung: "Duchenne Deutschland" ein bisschen in den Fokus zu rücken, um auf die Erkrankung der Muskeldystrophie aufmerksam zu machen.

Bilder von Kilian

no images were found

Lauf-KulTour