Wir freuen uns in diesem Jahr ein besonderes Highlight zu unserer Zielankunft erleben zu dürfen.

Im Rahmen des neu geschaffenen Events "Sports United" werden wir am Sonntag 04.09.2022 zusammen mit vielen anderen Chemnitzer Sportlern an der Brückenstraße vor dem Karl-Marx-Monument, also dem "Nischl" ankommen.

Beim Sports United kommen die unterschiedlichsten Sportarten rund um Laufen, Rad fahren, Inlinern, Wandern usw. zusammen und treffen sich auf einer kleinen Feiermeile auf der Brückenstraße.

Wir werden planmäßig aus Richtung Dresden kommend in Chemnitz einlaufen und Du kannst dabei sein. Egal ob die letzten 500m, 1km, 5km, 10km oder sogar ein Halbmarathon, wir freuen uns über jeden oder jede der/die uns begleitet. Schau dafür am Besten auf unserer Onlinekarte unsere Strecke an, wo du zu unserem team dazustoßen kannst. Wir bieten die zwei nachfolgenden Treffpunkte an.

Treffpunkt 1: Bahnhof Niederwiesa. Ab hier sind es noch ca. 11.5km bis ins Ziel.

Um pünktlich im Ziel zu sein, starten wir gemeinsam am Bahnhof um 14:50Uhr. Bis ins Ziel erwartet uns dann zuerst ein Anstieg entlang der Dresdner Straße bis hinein nach Chemnitz, anschließend geht es durch den Zeisigwald bergab bis zur Zeisigwaldschänke.

Ihr erreicht den Bahnhof Niederwieas natürlich zu Fuß oder mit dem Fahrrad, oder per ÖPNV (Linie C15 oder RB80 - z.B. RB80 Abfahrt 14:36Uhr Gleis 8 Hauptbahnhof Chemnitz. Bitte schaut selbst rechtzeitig auf die aktuelle Fahrinformationen des VMS bzw. der Deutschen Bahn). Solltet ihr eine Mitfahrgelegenheit bis zum Treffpunkt benötigen, meldet euch bitte per Mail bei uns, in begrenztem Maß können wir sicher dafür eine Lösung finden.

Treffpunkt 2: Zeisgwaldschänke. Ab hier sind es noch ca. 5,5km bis ins Ziel.

Um pünktlich im Ziel zu sein, starten wir gemeinsam an der Zeisigwaldschänke um 15:30Uhr. Bis ins Ziel erwartet uns dann eine städtische Strecke mit einigen Straßen- und Ampelquerungen.

Ihr erreicht die Zeisigwaldschänke natürlich zu Fuß oder mit dem Fahrrad, oder per ÖPNV (Linie 51 Richtung Zeisigwald, Haltstelle Zeisigwald, Klinik Bethanien und ca. 300m Fußweg). Solltet ihr eine Mitfahrgelegenheit bis zum Treffpunkt benötigen, meldet euch bitte per Mail bei uns, in begrenztem Maß können wir sicher dafür eine Lösung finden.

Damit wir wissen, wer uns auf den letzten Metern begleitet, bitten wir euch über das unten angefügte Formular anzumelden.

Wer möchte kann über das Team vom Sports United ein Starterpaket mit Shirt, Parkticket, Verpflgungsgutschein, Garderobenmarke und Teilnehmernummer erhalten. Klick dafür einfach hier.

Lauf-KulTour