Jenny Neuber, Maria Schulze, Christian Westerkamp, Peter Lorenz „Schicht”: 02.00 - 14.00 Uhr __________________________________________ Jenny "Heut mal wieder ein richtiges Bett und eine warme Dusche! Wir sind in Bremen und es ist unglaublich wie schnell die Zeit erfliegt... jeden Tag sieht man andere Landschaften, hört die eigenartigsten Dialekte und erlebt die lustigsten und komischsten Sachen. Was immer gleich bleibt ist der Tagesrythmus: Um 0:30Uhr aufstehen und dann 12h die Läufer begleiten; danach begebe ich mich mit meinem Team immer wieder auf die Suche nach einem trockenen Plätzchen für die „Nacht”. Hauptmann zu sein ist lustig - man begleitet alle Läufer und erhält somit einen Gesamteinblick über das Befinden Aller. Ich navigiere die Läufer, lege jede Stunde einen neuen Wechselpunkt fest und muss dafür sorgen, dass zu bestimmten Uhrzeiten bestimmte Teams an einem bestimmten Ort stehen und warten... zum Glück können die Läufer das teilweise auch mal alleine machen und so habe ich das Glück, auch mal die tollen Betten in den Bussen testen zu können. So. Also mir gehts gut; ich bin froh, dass ich bei diesem einzigartigen Projekt dabei sein kann!"

 

Maria

"A = Aktivität

B = beeindruckende Naturspektakel

C = chaotisch (manchmal)

D = Deni (siehe Jenny)

E = einzigartige Idee

F = Freundschaften

G = gereizt/ genervt

H = Heiterkeit

I = Interaktion

J = ein Hoch auf unsere „Hauptmänner“

K = Kultouristen sind die Besten!

L = Lachen

M = Müdigkeit

N = Naturschönheiten

O = OrgTeam 2 (Peter Pufke, Jenny, Chris, Maria)

P = Pünktlichkeit (naja!)

Q = Qualen

R = Respekt: v.a. vor Dirk … welch ein Organisationstalent

S = Sexentzug (Schimmelplane)

T = Toleranz

U = überwältigende Übernachtungsorte

V = Vogelbeobachtungsstation

W = wahnsinnige Arbeitszeiten (2-14Uhr Schicht)

X = treme Belastung für die Läufer

Y = YEAH! Dat fetzt!

Z = Zusammenhalt"

 

Peter

„Langsames Reisen hat den Vorteil, dass die Seele Schritt halten kann!”

 

Christian

„Bremen – 22°C – die Sonne brennt – die Frisur sitzt und egal wie schlecht es uns geht, Hauptsache gut aussehen. Bei der Navigation höre ich auf meinen Bauch. Gestern Bodensee, heute Ostsee. Die Tage ziehen vorbei, wie nichts. Ich hoffe, die Stimmung bleibt so positiv, wie sie momentan ist.”

Lauf-KulTour