Steffen Kehrer
Vorname:
Steffen
Name:
Kehrer
Geb.-Datum:
06.12.1985
Alter während der Tour:
23 Jahre
Geburtsort:
Schlema
Studiengang:
Maschinenbau

Was verbindet ihr mit Lauf-KulTour?

Lauf-KulTour ist ein großartiges Projekt. Mit diesem einzigartigen Konzept soll besonders auf die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. aufmerksam gemacht werden und Jeder zu Bewegung animiert werden.

Was ist eure Motivation an der KulTour teilzunehmen?

Teil dieses Projekts zu sein, bedeutet etwas Gutes zu tun. Bereits vor Lauf-KulTour bin ich gerne Laufen gegangen. Jetzt kann ich dieses Hobby nutzen und möglichst viele Leute dafür begeistern.

Was habt ihr euch vorgenommen?

Mir ist es besonders wichtig, dass der Sinn des Projekts erkannt wird. Wir sind nicht nur 12 Studenten, welche Lust haben innerhalb von 16 Tagen ihre Grenzen zu erkennen. Das gesamte Team will etwas erreichen. Und ich bin motiviert meinen Teil dazu beizutragen.

Was verbindet euch mit den Zielen der Lauf-KulTour?

Schon immer habe ich versucht anderen zu helfen. Lauf-KulTour möchte helfen und ich möchte dadurch viele Menschen motivieren ebenfalls zu Helfen.