Susanne Behrendt
Vorname:
Susanne
Name:
Behrendt
Geb.-Datum:
10.02.1988
Alter während der Tour:
21 Jahre
Geburtsort:
Erfurt
Studiengang:
Maschinenbau

Was verbindet ihr mit Lauf-KulTour?

Ein tolles Projekt mit großem Organisationsaufwand (Hut ab vor dem Organistionsteam!), 16 Tage ein Team sein, dass 4000km bewältigt und dabei nicht nur für sich selbst läuft, sondern auch für Menschen, denen die Möglichkeit nicht gegeben ist, sich so zu bewegen. Und viel Training mit viel Vorfreude 🙂

Was ist eure Motivation an der KulTour teilzunehmen?

Die Lauf- Kultour stellt für mich eine sehr interessante Herausforderung dar, an die eigenen Grenzen zu gehen, sich sportlich zu betätigen und in einem Team etwas zu erreichen, was auf den ersten Eindruck, gelinde gesagt, verrückt klingt. Die 4000km werden sicherlich nicht die einfachsten, aber dafür auf jeden Fall ein Erlebnis.

Was habt ihr euch vorgenommen?

Mein Bestes zu geben und beim Laufen trotz der Strapazen immer noch zu grinsen.

Was verbindet euch mit den Zielen der Lauf-KulTour?

Die Umrundung Deutschlands reizt mich und ich finde es auch sehr gut, dass durch das Projekt die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke gefördert wird.