Marcus Weigel
Geburtsdatum:
27.10.1987
Alter während der Tour:
22 Jahre
Geburtsort:
Schlema
Studiengang:
Diplom Informatik

Was verbindet ihr mit Lauf-KulTour?

Viele nette, junge Leute, die ein gemeinsames Ziel vor Augen haben.

Was ist eure Motivation an der KulTour teilzunehmen?

Mit zwölf Gleichgesinnten im Team um Deutschland zu laufen, ist für mich die größte Motivation. Dazu kommt, dass man etwas Verrücktes machen und sich selbst beweisen kann. Und nur wenn das Team als solches funktioniert und sich jeder aufs neue beweist und auf den Anderen verlassen kann, klappt auch die Umrundung Deutschlands.

Was habt ihr euch vorgenommen?

In erster Linie möchte ich natürlich durchhalten und ohne größere Probleme die Lauf-KulTour bestreiten. Außerdem möchte ich aber auch mir noch unbekannte Teile von Deutschland kennenlernen – vielleicht ist ja das Ziel für den nächsten Urlaub dabei 😉

Was verbindet euch mit den Zielen der Lauf-KulTour?

Ich finde super, dass man mit solchen Aktionen auf gesellschaftlich benachteiligte Menschen aufmerksam machen und einiges an Spendengeldern sammeln kann. Vielleicht schafft man es ja auch mehr Leute für den Laufsport zu begeistern.