Robert Kretschmann
Geburtsdatum:
04.07.1989
Alter während der Tour:
21 Jahre
Geburtsort:
Gera
Studiengang:
Maschinenbau

Was verbindet ihr mit Lauf-KulTour?

4000km - 12 Menschen - 16 Tage nonstop laufen. Deutschland umrunden!? Klingt nach einer völlig verrückten Idee...nach Abenteuer - eigentlich genau mein Ding. Und dabei noch einen guten Zweck erfüllen. Verrückt ist, wer da nicht mitmachen will!

Was ist eure Motivation an der KulTour teilzunehmen?

Wenn man jahrelang ambitioniert Sport treibt - vielen Dank an meine Trainer und Trainingspartner beim SV Hermsdorf - möchte man irgendwann wissen, was man jenseits der üblichen Wettkampfstrecken zu leisten im Stande ist. Die Lauf-KulTour bietet mir die Chance meine persönlichen Grenzen auszuloten.

Was habt ihr euch vorgenommen?

Die Lauf-KulTour bestmöglich zu unterstützen und meinem Team ein angenehmer Mitstreiter zu sein. Die TU Chemnitz bzw. meine Wahlheimat würdig zu repräsentieren. Und ganz wichtig: den Spaß am Laufen nicht zu verlieren.

Was verbindet euch mit den Zielen der Lauf-KulTour?

Die Freude am Laufen mit Gleichgesinnten zu teilen. Zeigen was möglich ist wenn man sich Ziele steckt und Menschen unterstützen denen die Fähigkeit sich frei zu bewegen nicht gegeben ist.