Robert Stelzer
Geburtsdatum:
08.11.1981
Alter während der Tour:
28 Jahre
Geburtsort:
Karl-Marx-Stadt
Studiengang:
Maschinenbau (Wiss. Mitarbeiter)

Was verbindet ihr mit Rad-KulTour?

Ich halte die Rad-KulTour für eine großartige Möglichkeit, die Vielfalt unseres Landes abseits von touristischen Pfaden hautnah zu erleben.

Was ist eure Motivation an der KulTour teilzunehmen?

Zwei Wochen Bewegung im Freien sind doch der perfekte Urlaub. Einmal im Jahr möchte ich schon gern einmal raus aus Chemnitz und meinem Alltag - was anderes tun, mit anderen Leuten, an nichts denken müssen und mich an der Natur erfreuen.

Was habt ihr euch vorgenommen?

Ich werde das Gelingen der Tour nach Leibeskräften unterstützen und versuchen auch bei Regen, Kälte und Muskelkater ausreichend Heiterkeit in das Team zu tragen.

Was verbindet euch mit den Zielen der Rad-KulTour?

Als Chemnitzer freue ich mich, unsere Stadt durch meinen sportlichen Beitrag deutschlandweit positiv repräsentieren zu können. Mir ist es ebenfalls wichtig, bei anderen Menschen die Begeisterung fürs Radfahren zu wecken und zu zeigen, dass Sport nicht nur schweißtreibende Qualen bedeutet, sondern vor allem Spaß macht.