Benjamin Köhler
Geburtsdatum:
05.07.1990
Geburtsort:
Leipzig
Studiengang:
Physik

Was motiviert dich an der Lauf-KulTour teilzunehmen?

Nach jahrelangem Rennen im Kreis, auf immer denselben Runden, habe ich Lust auf neuen Strecken zu laufen. Zudem möchte ich den wahren Sinn des Laufens erfahren: das Vorankommen.

Was bedeutet für dich das Projekt der Lauf-KulTour?

Die Lauf-KulTour ist für mich eine neue sportliche Herausforderung, die es mir ermöglicht zusammen mit anderen meiner Leidenschaft nachzugehen.

Welche persönlichen Ziele verbindest du mit der Lauf-KulTour?

Nachdem ich zehn Jahre lang den Laufsport leistungsorientiert betrieben habe, bietet die Lauf-KulTour Gelegenheit Leistungsgedanken abzulegen, wieder die alte Freude an der Sportart zu entdecken und diese auch anderen näher zu bringen.

Wodurch lässt du dich motivieren?

Das Laufen war für mich immer eine Betätigung, in der ich Ablenkung von Problemen und oftmals auch die andere Perspektive fand, um diese zu lösen. Meine Motivation ist es, etwas glücklicher und klarer wieder zu kommen als ich gegangen bin.

Lauf-KulTour für dich in drei Worten:

Laufen, Landschaft, Leute