Robert Kretschmann
Geburtsdatum:
04.07.1989
Geburtsort:
Gera
Studiengang:
Maschinenbau

Was motiviert dich an der Lauf-KulTour teilzunehmen?

Ich habe letztes Jahr als Läufer an der Lauf-KulTour 2010 mitgewirkt und wollte, weil mir dieses Projekt so gut gefallen hat, die diesjährige Tour eigentlich als Helfer und Begleiter unterstützen. Dann bot sich mir die Chance für jemanden einzuspringen und dieses Jahr wieder mitzulaufen. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Was bedeutet für dich das Projekt der Lauf-KulTour?

In diesem Jahr war ich an der Planung und Organisation beteiligt, wodurch mir erst so richtig bewusst wurde, wieviel Energie jedes Jahr in dieses Projekt gesteckt wird, noch lange bevor der erste Laufschritt erfolgen kann. Diese aufwändige Vorbereitung und die extrem fordernde Durchführung schweißen eine besondere Gemeinschaft zusammen, der ich sehr gerne angehöre.

Welche persönlichen Ziele verbindest du mit der Lauf-KulTour?

Zu ungewöhnlichen Zeiten an ungewöhnlichen Orten laufen.

Wodurch lässt du dich motivieren?

Durch einen gesprächigen Radbegleiter und perfektes Laufwetter: bewölkt, kein Wind und Nieselregen!

Lauf-KulTour für dich in drei Worten:

Gemeinsam Abenteuer erleben!