Paul Colditz
Geburtsdatum:
03.09.1988
Geburtsort:
Erlabrunn
Studiengang:
Bachelor Informations- und Kommunikationstechnik

Was motiviert dich an der Lauf-KulTour teilzunehmen?

In erster Linie ist es die Herausforderung eine so lange und intensive Aufgabe zu bestehen, aber auch die persönliche physische Steigerung ist mir sehr wichtig. Da ich während des Laufens auch immer eine gewisse Art der Befriedigung verspüre ist es mir natürlich eine besondere Freude, dass die Lauf-KulTour einem sehr ehrenhaften Zweck zu Gute kommt.

Mit welchen persönlichen Stärken kannst du das Team unterstützen?

Ich hoffe dass ich das Team vor allem mit meinem Ehrgeiz unterstützen kann, denn wenn ich mir einmal etwas vorgenommen habe, versuche ich das auch mit aller Kraft und Verbissenheit durchzusetzen.

Worauf besitzt du die meiste Vorfreude?

Am meisten freue ich mich auf die anstrengenderen Strecken in Alpennähe aber auch ein bisschen auf den ein oder anderen Sonnenauf- oder untergang entlang der Küste, wenn es denn zeitlich mal passt.

Wodurch lässt du dich motivieren?

Da für mich bei dem Laufen der Weg das Ziel ist, motiviert mich meist die direkte Umgebung, also der Anblick der Natur, der Geruch der Luft. Wenn ich mich dann nebenbei noch verausgaben kann, bin ich glücklich. Das motiviert mich.

Lauf-KulTour für dich in drei Worten.

In drei Worten ist die Lauf-Kultour für mich eine „ehrenhaft bewegende Herausforderung“, wobei das Adjektiv „bewegend“ bewusst zweideutig gewählt ist.