Benno Oehme
Name:
Benno Oehme
Geburtsdatum:
11.07.1987
Heimatort:
Chemnitz
Studienrichtung:
Physik

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Die Leute, das Projekt, der Spaß während der Tour, das Erlebnis, die Unterstützung hilfsbedürftiger - es gibt unzählige Gründe, wieso man mitmachen sollte!

Welche Charakterstärke bringst du ins Team ein?

Ruhe, Gelassenheit, Tatendrang.

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team Leben?

Mit dem hohen Verbrauch an Kakao.

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Am besten einen guten Schokoriegel, eine gute Nährlösung (= Kakoa + Milch) und ein unterhaltsames Gespräch. Doch mal ehrlich: Wann sollte es denn schon mal nicht laufen?! 😉

Wie motivierst du dich während Läufen/Wettkämpfen, um deine Ziele zu erreichen?

Immer das Ziel vor Augen haben und niemals aufgeben. Außerdem immer daran denken, dass es den anderen genauso geht wie dir und du sie locker abhängen kannst, wenn du nur willst.

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Imagine Dragons - Radioactive

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

Ein bequemes Bett und viel Schlaf.

Worauf freust du dich am meisten?

Natürlich das Team und den Sonnenaufgang in den Alpen.

Was ist dein Lieblingsessen?

Eine gute Hühnchen-Curry-Reis-Pfanne.

Bisherige Tourteilnahmen

2012 - Radbegleiter

Bilder von Benno

no images were found