Franziska Flechsig
Name:
Franziska Flechsig
Geburtsdatum:
03.11.1988
Heimatort:
Lößnitz/ OT Affalter
Studienrichtung:
Master Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Deutschland in seinen vielfältigen landschaftlichen Gegebenheiten zu entdecken. Es erstaunt und begeistert wie schnell man durch Laufen von einem zum anderen Ort voran kommt und die 16 Tage wie im Fluge vergehen. Durch die Wohnmobile, die als Schlaf-, Koch- und Lebensbereich dienen, ist man unabhängig und fühlt sich frei. Dies macht die Zeit zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Welche Charakterstärke bringst du ins Team ein?

Übersichtlichkeit, Ordnung, Zuverlässigkeit

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team Leben?

"Sparfüchsigkeit" – liegt daran, dass ich Finanzer vom Lauf-KulTour e.V. bin 🙂

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Musik motiviert und treibt mich an, die schweren Phasen und Anstiege zu überstehen. Das Team wartet am nächsten Wechselpunkt auf mich.

Wie motivierst du dich während Läufen/Wettkämpfen, um deine Ziele zu erreichen?

Ich erinnere mich an den Augenblick zurück, an dem ich mir das Ziel gesetzt habe und welche Beweggründe ich hatte. Durchhalten ist das A und O.

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Naughty Boy ft. Sam Smith - La La La

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

Einen gemütlichen Fernsehabend, einen Rückzugsort, die Daheimgebliebenen.

Worauf freust du dich am meisten?

Mit meinen Teammitgliedern im Radbegleiter Bus 2 die Tour gemeinsam zu erleben und vor allem die großen Wechsel 2:00 und 14:00 Uhr. Wohnmobil fahren.

Was ist dein Lieblingsessen?

Krautroulade – lecker!

Bisherigere Tourteilnahmen

  • 2011 Radbegleiterin
  • 2012 Läuferin

Bilder von Franziska

no images were found