Patrick Wendritsch
Name:
Patrick Wendritsch
Geburtsdatum:
08.11.1986
Heimatort:
Karl-Marx-Stadt
Studienrichtung:
Wirtschaftswissenschaften

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Habe die Lauf-KulTour bereits in den letzten beiden Jahren verfolgt. Als sportbegeisterter Student war die Teilnahme wohl nur noch eine Frage der Zeit...

Welche Charakterstärke bringst du ins Team ein?

Ich hoffe dem Team gerade in schwierigen Situationen mit meiner motivierenden Art und der positiven Denkweise helfen zu können. Außerdem bin ich für jeden Spaß zu haben, weshalb lange Weile ausgeschlossen sein dürfte.

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team Leben?

Man munkelt, ich sei vernarrt in Schafe. Dies allerdings halte ich persönlich für ein Gerücht! Außerdem habe ich dank der großen Tageszeitungen der Welt gelesen, ich sei der Beste Sänger auf Erden - diesem Genuss werde ich natürlich niemandem vorenthalten!

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Negativ über mich reden bzw. negativ auf mich einreden! "Negative Schwingungen" steigern meinen Ehrgeiz ins Unermessliche.

Wie motivierst du dich während Läufen/Wettkämpfen, um deine Ziele zu erreichen?

Think positive! Den inneren Schweinehund besiegen, nicht nur an eigene Grenzen gehen, sondern diese überschreiten! Auch wenn man dafür gerade in der Anfangszeit eine Menge Lehrgeld zahlt - das gehört dazu! Während des Laufen, sei es im Wettkampf oder auch im Training, feuer ich mich innerlich an und treibe mich zu Bestleistungen. Außerdem hilft mir mein Leitspruch "Think positive!". Nur wenn man selber an seine Ziele glaubt, können sie auch erreicht werden. In gewissen Situationen, gerade bei hoher Anstrengung, blende ich meine komplette Umgebung aus und konzentriere mich nur noch auf mich und versuche durch positives Denken die Schmerzgrenze zu verdrängen...

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Raumakustik - Glaub Mir Doch (David Jach & Sonntagskind Remix)

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

Vermutlich einen Rückzugsort. Ich brauche hin und wieder Zeit für mich um einfach mal abzuschalten...

Worauf freust du dich am meisten?

Landschaft (Alpen, Boden- & Walchensee, Nord- & Ostsee), Teamwork und kurioserweise aufs Laufen...

Was ist dein Lieblingsessen?

Wenn Nutella fleischhaltig wäre, dann wäre das eine klare Angelegenheit! So allerdings ganz klar Klöße+Rotkraut+Gulasch/Sauerbraten.

Bilder von Patrick

no images were found