Robin Duha
Name:
Robin Duha
Geburtsdatum:
11.08.1989
Heimatort:
Radebeul
Studienrichtung:
Präventions-, Rehabilitations- und Fitnessport

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Der Ansporn und die Motivation kommt, weil für eine gute Sache gelaufen bzw. geschwitzt wird.
Auch das Laufen für einen guten Zweck motiviert mich enorm und damit anderen zu helfen. So ist mit der deutschen Krebsgesellschaft ein starker Partner an unserer Seite. Auch die Universität und die Stadt Chemnitz wird durch Deutschland „getragen“ und nach außen dargestellt. Und wo kann man sonst in 16 Tagen zu Fuß um Deutschland laufen?

Welche Charakterstärke bringst du ins Team ein?

Das Team kann ich vor allem mit meiner dauerhaft guten Laune unterstützen. So herrscht immer gute Stimmung und auch als Motivator bin ich immer zu haben. Sollte einer im Team verletzt sein oder Probleme haben helfe ich so gut es geht, indem ich zum Beispiel einige Laufmeter abnehme.

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team Leben?

Der Robin hat meist Gute Laune und schläft gerne aus.

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Ich hoffe das wird nicht der Fall sein 😉 Ansonsten mit etwas essbaren oder schönem Wetter. Nach einer kurzen Erholungspause sollte aber alles wieder beim Alten sein.

Wie motivierst du dich während Läufen/Wettkämpfen, um deine Ziele zu erreichen?

Die Motivation brauch ich an sich nicht. Ich tue es weil es Spaß macht und ich Freude daran habe. Mit selbstgesteckten Zielen wird das ganze natürlich noch einfacher.

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Helge Schneider – Sommer, Sonne, Kaktus

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

Die jenige Person weiß sicher Bescheid 😉

Worauf freust du dich am meisten?

Auf die wunderschönen Alpen mit den legendären Alpenkühen, die Ostsee, schönes Wetter, die „Hot Spots“ bei Familie Groenewold in Emden und Herrn Tschirner in Eggingen und natürlich das leckere Essen!

Was ist dein Lieblingsessen?

Gibt es nicht so wirklich. Ich freue mich aber immer wieder über die veganen Spezialitäten der Lauf-KulTouristen 😉

Bisherige Tourteilnahmen

  • 2010 - Läufer
  • 2011 - Läufer
  • 2012 - Läufer

Bilder von Robin

no images were found