Steffen Kehrer
Name:
Steffen Kehrer
Geburtsdatum:
06.12.1985
Heimatort:
Aue
Studienrichtung:
Maschinenbau/Produktionstechnik

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Die Verknüpfung von sozialem Engagement, sportlicher Herausforderung, Teamgeist, der Bewältigung sich plötzlich ergebender Probleme, Entdeckung unbekannter Orte, Kontakt zu interessierten Personen und der Abwechslung von alltäglichen Strukturen/Abläufen

Welche Charakterstärke bringst du ins Team ein?

Gelassenheit, Offenheit, Lösungsorientierung

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team Leben?

teils übertriebenes Auge für Sicherheit

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

„Extern“: Jeder der uns ein Stück begleitet oder auf andere Art zeigt, dass er uns unterstützt, lässt mich die eigentliche Herausforderung vergessen
„Intern“: Spaß und gute Musik

Wie motivierst du dich während Läufen/Wettkämpfen, um deine Ziele zu erreichen?

Gedanken an Situationen in denen es mir (emotional) schlecht ging

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Chris Valentino – Around The World (Nico Pusch Remix)

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

Geschirrspüler, warmes Leitungswasser, Platz und WLAN

Worauf freust du dich am meisten?

Eine sehr intensive Zeit mit dem Team und unvergessliche Eindrücke

Was ist dein Lieblingsessen?

Nudel-Schinken-Gratin

Bisherige Tourteilnahmen

  • 2009 – Läufer
  • 2011 – Radbegleiter
  • 2012 – Radbegleiter

Bilder von Steffen

no images were found