Stephanie Nietzold
Name:
Stephanie Nietzold
Geburtsdatum:
22.11.1988
Heimatort:
Glashütte-Johnsbach
Studienrichtung:
Industrial Management - Spezielle Kommunikation

Wie bist du auf das Projekt Lauf-KulTour aufmerksam geworden?

Eine Freundin sagte: "Mensch Steph, du wolltest doch Medien und Sport verbinden - in Chemnitz gibt's da ein Projekt, die suchen Jemanden wie dich."

Was war bisher dein größtes Projekt?

Vielleicht die Begleitung eines Männerchor-Jubiläumsjahres. Aber nichts, was vergleichbar mit der Lauf-KulTour ist.

Was schätzt du inwiefern sich die Lauf-KulTour von deinen bisherigen Projekten unterscheiden wird?

Eine echte Herausforderung mit einem Hauch von Abenteuer.

Hast du bereits eine (grobe) Vorstellung welche Aufnahmen du gerne hättest oder wirst du die Situationen auf dich wirken lassen?

Ich habe schon coole Vorstellungen, z.B. Ich stehe mit der Kamera auf einem Berg und filme in einer Totalen, wie ein Läufer durch die Alpen läuft.

Du bist selbst sportlich und läufst gern. Denkst du bereits über eine Tourteilnahme als Läuferin nach?

Für nächstes Jahr? Ich könnte mir das im Prinzip gern auch als Läufer vorstellen. Meine Regenerationsfähigkeit müsste ich dafür noch sehr trainieren, glaube ich.

Auch wenn du dich ausschließlich um die Filmaufnahmen kümmerst, bist du ein Teil des Teams. Welche Charakterstärke bringst du ins Team ein?

Ich bin ein sehr friedliebender Mensch.

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team Leben?

Dass ich ständig ankomme und für die Kamera ein Interview oder Kommentar will - und zwar in vollen Sätzen 😉

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Gotye - Somebody that I used to know

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

Mein Kletterseil und Kletterpartner

Worauf freust du dich am meisten?

Darauf, alles festzuhalten, was das Team bewegt.

Was ist dein Lieblingsessen?

Schinken-Käse-Plinsen

Bilder von Stephanie

no images were found