Corinnas Schuhe
Name:
Corinna Schönfeld
Heimatort:
Dorfchemnitz
Fachrichtung:
Chemie

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Wir sprechen hier von der Lauf-KulTour – das Bedarf keiner Erklärung^^

Welche Charakterstärke bringst du ins Team ein?

Hm, ich denke, ich kann Dinge sehr beharrlich verfolgen, ohne gleich aufzugeben. Außerdem kann ich die Erfahrung, die ich auf den letzten beiden Touren gesammelt habe, mit einbringen.

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team leben?

Ich neige nach wie vor dazu, meine Umgebung zu bemutteln ... hat der Läufer auch seinen Tracker nicht vergessen ... isst die Teamkollegin genug ... Radbegleiter, hast du dir noch eine warme Jacke eingepackt? Alles Fragen, mit denen ich auch mal auf den Nerv gehen kann 😀

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Da reicht es manchmal, wenn man mit Schokolade vor meinen Augen rumwedelt oder mit anderen meiner Lieblingssüßigkeiten, Erdnussriegel zum Beispiel.

Wie motivierst du dich während Läufen/Wettkämpfen, um deine Ziele zu erreichen?

Meist ist da keine zusätzliche Motivation nötig und man wird durch die Menschen um sich herum mitgerissen 😀 Stattdessen ist es manchmal vernünftig, sich etwas zu bremsen und die Ziele nicht zu hoch zu stecken. Es soll ja alles auch noch Spaß machen 😀

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

In letzter Zeit gibt es bei mir kein bestimmtes Lieblingslied ... ich höre gerne viel "The Kooks", "Pearl Jam", "Tori Amos", "System of a Down ", "Izia" und vieles, vieles querbeet mehr 🙂

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

1. Schlaf und 2. meine Badewanne für die Muskelregeneration ... auf vieles andere kann man für die 16 Tage schon mal verzichten.

Worauf freust du dich am meisten?

Auf mein Team, auf die nächtlichen Wechsel, auf ganz viel frische Luft, auf gemeinsames Kochen&Essen ...

Was ist dein Lieblingsessen?

Oh, da gibt es so viel Leckeres ... Kartoffeln ess ich in letzter Zeit total gerne ... auch mal Brot mit meinem veganen Lieblingsaufstrich ... und Erdnuss-Tofu aus dem Rewe 😀

Möchtest du noch etwas loswerden?

Nein.

Bisherige Tourteilnahmen:

  • 2012 - Läuferin
  • 2013 - Radbegleiterin

Bilder von Corinna