Evas Schuhe
Name:
Eva Öhmichen
Heimatort:
Riesa
Fachrichtung:
Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport, sowie Medical Engineering

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Wisst ihr wie es ist, wenn man ein seltenes Stück Schokolade isst und das wunderbar lecker ist und man gerne nochmal ein Stück essen würde?... So geht es mir mit der Lauf-KulTour. Ich habe dieses abenteuerliche sensationelle Projekt letztes Jahr schon mit erlebt und es ist etwas ganz außergewöhnliches einmal zu Fuß Deutschland zu umrunden. Die Eindrücke und Erfahrungen, die ich dabei gesammelt habe, konnte bisher kaum ein anderes Projekt hervorrufen. So dass ich mir letztes Jahr nach der Lauf-KulTour gesagt habe: Da machst du wieder mit! 😉

Welche Charakterstärke bringst du ins Team ein?

Ich bin ein sehr umgänglicher und lieber Mensch, bewahre Ruhe in schwierigen Situationen und bin sehr kompromissbereit........und ich bin gut im Pflaster kleben 😀

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team leben?

...mhhhmmm... von 22-23 Uhr habe ich meine Schlafphase. Zudem bin ich ein passionierter Morgenmuffel und Krümelmonster (Krümelradius von ca. 1 m)

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Ü-Ei oder Schokoriegel an den Rucksack vom Radbegleiter binden.... und schon läufts 😀

Wie motivierst du dich während Läufen/Wettkämpfen, um deine Ziele zu erreichen?

Bei Wettkämpfen schalte ich meinen Kopf aus und denk nicht weiter über die Strecke nach. Die einzigsten Wörter, die da nur noch in meinem Kopf kreisen sind "Weiter, immer weiter!"

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Against the Current - Red
Elli Goulding - Burn

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

Ich glaube ich werde ab und zu ein Müh Heimweh verspüren, wenn es richtig hart wird. Aber rein aus den Erfahrungen letzten Jahres weiß ich, mir wird meine Badewanne fehlen...

Worauf freust du dich am meisten?

Am meisten freue ich mich auf......alles! Mein Team, 16 Tage in einem Wohnmobil rund um Deutschland, Weltenbummler!! Viele sagen, Lauf-KulTour ist echt anstrengend, was ja auch stimmt. Nur sehe ich es auch zum Teil als Urlaub an: Raus aus Chemnitz und ungeahnte Wege erfahren! Daher freue ich mich auf meinen Urlaub 😉

Was ist dein Lieblingsessen?

Pizza, Nudeln, alle Süßigkeiten dieser Welt und besonders hervorzuheben während der Tour: Fleischsalat 😀

Möchtest du noch etwas loswerden?

Ich freue mich auf die kommenden 16 Tage- Es wird auf jeden Fall abenteuerlich und hart werden. Aber der Aufwand lohnt sich, wenn man rückblickend die Dinge sieht, die man während der 16 Tage erlebt hat! 😀

Bisherige Tourteilnahmen:

  • 2013 - Läuferin

Bilder von Eva