Falkos Schuhe
Name:
Falko Wagner
Heimatort:
Pockau
Fachrichtung:
Maschinenbautechnik

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Einmal in 16 Tagen um Deutschland laufen? Das klingt ziemlich verrückt – ist es auch. Allein die sportliche Herausforderung motiviert schon ungemein. Aber wenn man dann noch die Möglichkeit hat, mit einer so tollen Truppe für einen guten Zweck zu laufen, will ich einfach dabei sein.

Welche Charakterstärke bringst du ins Team ein?

Ausgeglichenheit und Durchhaltevermögen

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team leben?

mit einem exorbitanten Nudelverbrauch

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Das wird während der Tour nicht passieren. Und falls doch: Laufen macht ja glücklich.

Wie motivierst du dich während Läufen/Wettkämpfen, um deine Ziele zu erreichen?

Schon allein die Teilnahme an einen Wettkampf ist für mich in der Regel Motivation genug. Bei Läufen wo es etwas lockerer zugeht ist mein Motto: „Genieße jede Trainingseinheit.“

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Bruce Dickinson – Tears of the Dragon

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

regelmäßiges Duschen und mein Bett

Worauf freust du dich am meisten?

Auf all die schönen Landschaften während der Tour: auf den Norden, das Rheinland, den Bodensee… . Gemeinsames kochen mit dem Team. Schwimmen gehen…

Was ist dein Lieblingsessen?

Rindsroulade mit grünen Klößen

Möchtest du noch etwas loswerden?

Kann ich hier Jemanden grüßen? Gut. Dann grüße ich meine Eltern, die nicht versucht haben, mir das hier auszureden. Meine Schwester, meine Freunde und Verwandten. Ich bin bald wieder da – nach 4000 km 😉

Bisherige Tourteilnahmen:

keine

Bilder von Falko