Felix' Schuhe
Name:
Felix Kirchhoff
Heimatort:
Eisdorf (am Harz)
Fachrichtung:
Regenerative Energietechnik

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Die Lauf-KulTour ist ein kleines Abenteuer. Deutschlands schöne Ecken zu erkunden, wird eine Unmenge an Eindrücken hinterlassen. Das alles noch mit meinem Hobby "Laufen" und dem Sammeln von Spenden für an Muskelschwund leidende Kinder und Jugendliche verbunden ist, ist das Sahnehäubchen.

Welche Charakterstärke bringst du ins Team ein?

Ich bin ein ruhiger Typ und gebe mein Bestes, um für gute Laune zu sorgen.

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team leben?

Ich bin ein zu ruhiger Typ und habe schlechte Laune... Und: Meine Füße stinken garantiert am Meisten.

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Schokolade, Eis, Haribo, Schokolade, Eis, Haribo usw.

Wie motivierst du dich während Läufen/Wettkämpfen, um deine Ziele zu erreichen?

Schokolade, Eis.. Nee, der Startschuss reicht.

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Polkageist - Ick liebe dir

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

Eine angemessene Körperhygiene und einen ausdauernden Schlaf.

Worauf freust du dich am meisten?

"Wie jetzt? Ihr seid auf der anderen Rheinseite?", "So läuft Team 1, Team 1, das läuft so; SO LÄUFT TEAM 2, TEAM 2, DAS LÄUFT SO!!!" und noch mehr Anlässe, über die man (vielleicht auch erst im Nachhinein) ordentlich lachen kann.

Was ist dein Lieblingsessen?

Schokolade, Eis, Haribo ... und Spaghetti mit Tomaten-Zucchini-Soße.

Möchtest du noch etwas loswerden?

Es dürfte keine Steuern geben, kein Zahnweh, keine Schützengräben, dann wär’ auf dieser Welt das Leben vielleicht noch schöner als wie eben! (Heinz Erhardt)

Bisherige Tourteilnahmen:

keine

Bilder von Felix