Matthias' Schuhe
Name:
Matthias Täufer
Heimatort:
Nürnberg
Fachrichtung:
Mathematik

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Mit einem tollen Team laufen, gemeinsam etwa Gutes tun, Deutschland kennenlernen und Werbung für seine Uni machen - was will man mehr?

Welche Charakterstärke bringst du ins Team ein?

Ich bin immer optimistisch, kann auch wenn es schwierig wird einen kühlen Kopf bewahren und verliere erst dann die Motivation, wenn andere schon längst aufgegeben hätten (Mathematiker halt ...).

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team leben?

Wenn ich zu wenig zu essen bekomme, werde ich unleidlich. Und manchmal kann ich ein winzig kleines Bisschen pedantisch sein (Mathematiker halt ...).

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Mit Keksen, Gummibärchen, Schokolade, ...

Wie motivierst du dich während Läufen/Wettkämpfen, um deine Ziele zu erreichen?

Im Wettkampf bin ich viel zu konzentriert, um mich motivieren zu müssen. Motivation braucht man im Training.

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Miles Davis - So What

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

10 Stunden am Stück einfach im Bett liegen bleiben zu können.

Worauf freust du dich am meisten?

Auf die Alpen!

Was ist dein Lieblingsessen?

Spinatlasagne

Möchtest du noch etwas loswerden?

Ich hoffe, dass wir die schlimme Krankheit Duchenne-Muskeldystrophie etwas bekannter machen und bewirken können, dass mehr Menschen Anteil am Schicksal der Betroffenen nehmen. Und ansonsten wünsche ich uns eine wunderschöne Tour mit vielen unvergesslichen Eindrücken!

Bisherige Tourteilnahmen:

keine

Bilder von Matthias