Eric Pertermann
Name:
Eric Pertermann
Heimatort:
Chemnitz
Fachrichtung:
Elektrotechnik

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

4000 km und 16 Tage voller Überraschungen, unzähliger einmaliger Eindrücke, Menschen und Emotionen.

Welche (Charakter-)Stärke bringst du ins Team ein?

Ich bin Optimist und habe ein Händchen für die Organisation.

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team leben?

Einfach mal anhalten - verweile doch, du bist so schön und dennoch stets rastlos.

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

ein Lächeln reicht

Wie motivierst du dich während Läufen/Wettkämpfen, um deine Ziele zu erreichen?

Meine Lebensfreude hat bis jetzt immer gereicht. Zudem macht Laufen ja süchtig.

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Am Liebsten höre ich die Natur.

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

ausreichend Schlaf

Worauf freust du dich am meisten?

Unvorhersehbare Situationen zu erleben und die drei anderen Menschen in meinem Team "wirklich" kennen zu lernen, denn die Lauf-KulTour schweißt zusammen.

Was ist dein Lieblingsessen?

Eierkuchen

Möchtest du noch etwas loswerden?

Die einjährigen Vorbereitungen sind abgeschlossen, alles ist bereit und ich stehe unter Strom. Das wird eine Supertour, denn das Team ist schon mal Spitze.

Bisherige Tourteilnahmen:

  • 2012 - Läufer
  • 2013 - Läufer
  • 2014 - Radbegleiter

Bilder von Eric

Lauf-KulTour