Falko Wagner
Name:
Falko Wagner
Heimatort:
Pockau
Fachrichtung:
Maschinenbautechnik

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Letztes Jahr war ich schon als Läufer mit dabei und konnte somit die Lauf-KulTour einmal hautnah erleben. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, sich mit einer so tollen Truppe auf Deutschlandreise zu begeben. Gleichzeitig kann ich mein Hobby Laufen auch noch mit einem guten Zweck verbinden.

Welche (Charakter-)Stärke bringst du ins Team ein?

Mich kann man nicht so schnell auf die Palme bringen. Außerdem bin ich immer optimistisch.

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team leben?

Das werden die schon merken.

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Mich daran erinnern, dass schlechte Tage auch wieder vorbei gehen.

Wie motivierst du dich während Läufen/Wettkämpfen, um deine Ziele zu erreichen?

Wenn es um Laufen geht, brauche ich mich nicht zu motivieren – das macht ohnehin Spaß genug. Bei Wettkämpfen gebe ich immer alles.

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Iced Earth – The Clouding

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

Ausschlafen

Worauf freust du dich am meisten?

auf mein Team, 16 Tage mal abschalten, (hoffentlich) gutes Wetter und das Laufen

Was ist dein Lieblingsessen?

Nudeln

Möchtest du noch etwas loswerden?

Wird schon schief gehen.

bisherige Tourteilnahmen:

  • 2014 - Läufer

Bilder von Falko