Franziska Karl
Name:
Franziska Karl
Heimatort:
Langhessen (Werdau)
Fachrichtung:
Sport (Präventions-, Rehabilitations- und Fitnesssport)

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Ich kann Teil eines einzigartigen, unvergleichbaren Projektes sein, welches einem gemeinnützigen Ziel dient und noch dazu richtig Spaß macht! Wer kann das schon von sich behaupten? Diese körperliche Herausforderung bereitet mir einen richtigen Nervenkitzel und Vorfreude auf die lustige Zeit in der Gruppe, aber auch auf die schweren Momente, in denen ich beweisen kann, zu was ich alles in der Lage bin.

Welche (Charakter-)Stärke bringst du ins Team ein?

Was solche körperlichen Herausforderungen angeht, bin ich extrem ehrgeizig und willensstark, was natürlich von Vorteil sowohl für mich als auch für das Team sein wird.

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team leben?

Wahrscheinlich werde ich allen auf die Nerven gehen, wenn ich wegen meinen verschwitzten Haaren jammere, da es natürlich nicht nach jedem Lauf die erlösende Dusche geben kann. Und da meine Teamkollegen nur Männer sind, werde ich wohl spätestens zur Halbzeit mit abgeschnittenen Haaren aufwachen... 😉

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Ich denke, am Besten wird es gehen, wenn ich sehe wie viele Menschen mit uns fiebern und uns unterstützen. Sei dies ein Mitläufer auf meiner Strecke, ein motivierender Anruf von zu Hause oder einfach Menschen, die uns etwas zu Essen oder eine Dusche anbieten. Dies sind die kleinen Dinge, die ich während der Tour mit Sicherheit schätzen werde.

Wie motivierst du dich während Läufen/Wettkämpfen, um deine Ziele zu erreichen?

Bei Läufen ist es wichtig mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Meistens eine bestimmte Zeit, die ich schaffen möchte oder schneller als jemand bestimmtes zu sein.

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

LunchMoney Lewis - Bills
Anna Naklab ft. Alle Farben & YOUNOTUS - Supergirl

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

eine tolle Dusche und meine Katze

Worauf freust du dich am meisten?

Auf die lustige Zeit mit der ganzen Gruppe und die Erlebnisse, über die man später noch so oft spricht.

Was ist dein Lieblingsessen?

Spaghetti

Möchtest du noch etwas loswerden?

Auch wenn es natürlich keine einfache Zeit wird, hoffe ich, dass wir gemeinsam viel Spaß haben, unsere Ziele erreichen und natürlich dass alle verletzungsfrei durchkommen.

bisherige Tourteilnahmen:

keine

Bilder von Franzi