Manuel Eberhardt
Name:
Manuel Eberhardt
Heimatort:
Erfurt
Fachrichtung:
Elektrotechnik/Mikrosystemtechnik

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

4000 km - Alleine nicht schaffbar, sondern nur im Team. Jeder steht für den Anderen ein, wenn er sich mal nicht fit fühlt. Der besondere Teamgedanke steht im Vordergrund.

Welche (Charakter-)Stärke bringst du ins Team ein?

Ruhe und Erfahrung in entscheidenden Momenten, Spaß und Freunde im Anderen.

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team leben?

Das ich aus allem ein Wettkampf machen muss.

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Entweder: ein "Frischeiwaffel-Nutella-Frischeiwaffel-Nutella-Frischeiwaffel-Nutella-Frischeiwaffel-Nutella-Frischeiwaffel-Nutella-Frischeiwaffel-Nutella"-Sandwich oder einen Liter kalten Kakao!

Wie motivierst du dich während Läufen/Wettkämpfen, um deine Ziele zu erreichen?

Die Vorfreude, eine besondere Herausforderung gemeistert zu haben, ist zu jedem Zeitpunkt Motivation pur.

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Katrina And The Waves - I'm waking on Sunshine

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

DURCHGÄNGIGER SCHLAF!

Worauf freust du dich am meisten?

Das was mir bei meiner bisher einzigen Teilnahme als Läufer nicht gelungen ist: Die Tour hoffentlich ohne Probleme komplett durch laufen zu können.

Was ist dein Lieblingsessen?

Eierkuchen mit süßem Quark

Möchtest du noch etwas loswerden?

Gewicht 😀
Nein, war Spaß. Ich wünsche dem gesamten Team ein gutes und verletzungsarmes Durchkommen!

bisherige Tourteilnahmen:

  • 2008 - Läufer
  • 2009 - Radbegleiter
  • 2010 - Rad-KulTour
  • 2011 - Radbegleiter
  • 2013 - Begleiter in den letzten 24 h
  • 2014 - Begleiter in den letzten 24 h

Bilder von Manu