Steffen Kehrer
Name:
Steffen Kehrer
Heimatort:
Aue
Fachrichtung:
Maschinenbau

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Da ich die Tour mitorganisiert habe und es auch nicht meine erste Tour ist, bin ich wieder sehr gespannt darauf zu sehen, wie die Tour zum Erfolg wird. Funktioniert das Team als Einheit? Wie reagieren andere Menschen denen wir begegnen? Haben wir in der Vorbereitung irgendetwas vergessen? Aber es ist ja nicht die erste Tour und für jedes Problem gibt es eine Lösung. Und ich bin mit der Teilnahme ein Teil dieser Lösung 😉

Welche (Charakter-)Stärke bringst du ins Team ein?

Gelassenheit, Flexibilität, Optimismus, Humor

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team leben?

Ich kann mittlerweile an vielen Stellen der Tour eine Geschichte der letzten Jahre erzählen. Und ich tue dies auch mit Begeisterung.

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Lächeln und einen (guten) Witz erzählen.

Wie motivierst du dich während Läufen/Wettkämpfen, um deine Ziele zu erreichen?

Kopf aus und Laufen, je mehr man nachdenkt, desto mehr geht schief.

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Aurora - Running with the Wolves
Paul Kalkbrenner - Cloud Rider

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

eine geruchsneutrale Wäschebox

Worauf freust du dich am meisten?

die Stimmng und Erlebnisse während der Tour

Was ist dein Lieblingsessen?

Nudel-Schinken-Gratin mit viel braun gebranntem Käse

Möchtest du noch etwas loswerden?

Ich freue mich, dass wir wieder mit dem "Aktion Benni & Co e.V." zusammen arbeiten und hoffe auf viele Spenden und positives Feedback durch euch 😉

bisherige Tourteilnahmen:

  • 2009 - Läufer
  • 2011 - Radbegleiter
  • 2012 - Radbegleiter
  • 2013 - Läufer
  • 2014 - Radbegleiter

Bilder von Steffen