Falko Wagner
Name:
Falko Wagner
Heimatort:
Pockau
Fachrichtung:
Maschinenbau

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Es heißt ja: Aller guten Dinge sind Drei. Daher wollte ich unbedingt zum 3. Mal an der Lauf-KulTour teilnehmen. Außerdem macht es einfach unglaublich viel Spaß mit einem tollen Team um Deutschland zu laufen.

Welche (Charakter-)Stärke bringst du ins Team ein?

Ich bin eher der optimistische Typ und wenn etwas schlimmes passiert, mache ich mir eher darüber Gedanken wie man es wieder gerade biegt, anstatt zu meckern. Außerdem möchte ich mein Team mit meiner Fitness und meiner Erfahrung aus 2 Lauf-KulTouren unterstützten.

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team leben?

Vielleicht lasse ich es darauf ankommen und versuche während der Tour 401 km zu laufen. Mal sehen...

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Mich daran erinnern, dass ich gleich mit laufen dran bin.

Was ist deine Lieblingslaufdistanz im Wettkampf?

Halbmarathon

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Guns N‘ Roses - Don‘t damn me

Singst du unter der Dusche?

Kommt darauf an, in welcher Stimmung ich bin und ob ich gerade einen Text im Kopf habe.

Was ist dein Lieblingstier?

Giraffen sind ganz cool. Faultiere aber auch...

Was ist dein Lieblingsessen?

Nudeln

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

regelmäßiges Duschen

Was wolltest du schon immer mal machen, was du noch nie getan hast?

Eine Rucksacktour durch die norwegischen Fjorde. Irgendwann einmal...

Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

Vielen Dank an unsere Sponsoren, Unterstützer und alle, die der Lauf-KulTour geholfen haben. Ohne euch wäre die Tour nicht möglich.

bisherige Tourteilnahmen:

  • 2014 - Läufer
  • 2015 - Läufer

Bilder von Falko