Thomas Weiß
Name:
Thomas Anton Weiß
Heimatort:
Chemnitz (Einsiedel)
Fachrichtung:
Elektrotechnik

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Laufen ist das ultimative Erlebnis für Körper, Geist und Seele. Was gibt es Schöneres als seine eigenen, nicht zwingend nur sportlichen, Grenzen für den guten Zweck auszutesten?

Welche (Charakter-)Stärke bringst du ins Team ein?

Ich weiß, dass es viele scheinbare Grenzen nur im Kopf gibt und hoffe so alle Mitstreiter/innen motivieren zu können. Laufen ist eben fast nur eine Kopfsache. Für einen Scherz bin ich auch immer zu haben. Lachen ist fast so gesund wie Laufen 🙂

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team leben?

Ich stelle meine Bedürfnisse hinter die des Teams und übernehme mich selbst, gebe aber dann bei einem eigenen Zusammenbruch den Teammitgliedern die Schuld für meine Überheblichkeit. Ein sehr lautes und andauerndes Stimmorgan habe ich ebenso.

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Eine kleine Erinnerung an das, was alles schon hinter uns und noch auf dem Weg vor uns liegt – auch ein kleiner Verweis auf ein paar Stolpersteine, denn ohne die wäre es langweilig. Natürlich der gute Zweck für den wir rennen. Ich kann laufen, also sollte ich das vollends ausnutzen, um allen, die es nicht können, zu helfen.

Was ist deine Lieblingslaufdistanz im Wettkampf?

Der Marathon, körperlich und mental ein toller Kampf gegen sich selbst. Auch weil er im Kopf gefinisht wird.

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Linkin Park - Numb, Rebellion (feat. Daron Malakian)

Singst du unter der Dusche?

Ja, meistens aber leise oder im Kopf, doch dann ist es stets ein Potpourri durch die verschiedensten Musikstile.

Was ist dein Lieblingstier?

Ein Faultier, denn es sieht lustig aus und hat ein entspanntes Leben.

Was ist dein Lieblingsessen?

Gulasch mit Knödel

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

Duschen nach dem Sport und das eigene Bett samt Ausschlafgarantie

Was wolltest du schon immer mal machen, was du noch nie getan hast?

Vasa Loppet und Rennsteiglauf Supermarathonteilnahme

Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

Jetzt schon mal einen riesigen Dank an das Orga-Team, alle Mitglieder des Lauf-KulTour e.V. sowie alle Freunde und Unterstützer der Tour. Ich habe richtig Bock auf das Abendteuer LKT 2016, meinen Urlaub mit Schmerzen.

bisherige Tourteilnahmen:

keine

Bilder von Thomas