Tom Steiner
Name:
Tom Steiner
Heimatort:
Chemnitz
Fachrichtung:
regenerative Energietechnik

Was motiviert/begeistert dich zur Teilnahme an der Lauf-KulTour?

Ich bin einfach beeindruckt, dass sich für ein gutes Ziel Menschen motivieren und selbstlos Strapazen in Kauf nehmen, um ein Symbol zu setzen und etwas zu erreichen. Und das möchte ich einfach, so gut es eben geht, unterstützen.

Welche (Charakter-)Stärke bringst du ins Team ein?

Verlässlichkeit und einen kühlen Kopf auch in hitzigen Situationen

Mit welcher Macke müssen die anderen im Team leben?

Ich hoffe, dass das mit dem Schlafwandeln hier mal nicht passiert...

Wie kann man dich während der Tour motivieren, wenn es einmal nicht so gut geht?

Vermutlich reicht es, einfach mal 5 Minuten einen Blick in die Natur zu werfen. Egal ob Sternenhimmel, Wasser oder Wald. Das hilft zumindest sonst immer, wenn es mal klemmt.

Was ist deine Lieblingslaufdistanz im Wettkampf?

Laufenderweise bin ich gern so 10-15 km nach der Arbeit unterwegs. Auf dem Rad beträgt meine Strecke 30-40 km.

Welcher Song bereitet dir aktuell die beste Stimmung?

Juli - Elektrisches Gefühl

Singst du unter der Dusche?

Müdigkeitsabhängig, in der Regel schon...

Was ist dein Lieblingstier?

Eichhörnchen (Aber nur die Braunen!)

Was ist dein Lieblingsessen?

Spaghetti Bolognese - natürlich selbst gemacht 🙂

Was wirst du voraussichtlich während der Tour am meisten vermissen?

2,5 Wochen ohne Volleyball und ohne meine tollen Freunde/Mitspieler werden schon hart...

Was wolltest du schon immer mal machen, was du noch nie getan hast?

Ich habe noch so unglaublich viele Reise-Ziele auf meiner Agenda...

Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

Es kann losgehen... 😉

bisherige Tourteilnahmen:

keine

Bilder von Tom