Thomas Weiß
Name:
Thomas Anton Weiß
Spitzname:
Anton oder Sven - bitte fragt nicht wieso
Heimatort:
Chemnitz
Fachrichtung/Beruf:
Regenerative Energietechnik
Bisherige Tourteilnahmen:
2016
Lieblingssportarten:
Laufen und Skifahren. Auch Radfahren gefällt mir immer mehr.

Was wird voraussichtlich die größte Herausforderung bei der diesjährigen Tour?

Radfahren mit geringen Tempo ca. 10 bis 11 km/h zur Läuferbegleitung. Insgesamt die lange Zeit im Sattel. Hoffentlich nicht wieder Dauerregen.

Auf welchen Streckenteil freust du dich am meisten?

Koblenz! Schon 2016 durfte ich wunderbare Streckenabschnitte am Rheinufer genießen. Ein weiteres Highlight könnte die Etappe von Soest nach Kaufungen werden. Hier besucht uns evtl. mal mein großer Bruder.

Mit welcher Macke müssen die anderen Tourteilnehmer während der Tour leben?

Ich bin eine Quasselstrippe, wie sie im Buche steht! Ich renne gerne viel und schnell und gehe so schnell über meine Grenzen. Eventuell könnte RedBull und Cola gemischt ein kleines Maß an Hyperaktivität bei mir erzeugen. Aber wirklich nur ein kleines 😉

Welches sportliche Ziel hast du dir für das Jahr 2020 vorgenommen?

Marathon (flach) unter 3h und Rennsteig-Marathon in 3:20h. Vielleicht ergibt sich auch eine erste schöne Skitour in den Alpen.

Lieber Spaghetti Bolognese, Pommes mit Schnitzel oder ein Salat mit Putenbruststreifen?

Ich verstehe die Frage nicht. Spaghetti-Schnitzel-Hack-Auflauf mit Putenbrust und Pommes rot- weiß natürlich! Ein Bierchen dazu und ich bin sehr glücklich. Oder könnte das schon das Paradies sein?

Bilder von Thomas